Good news from LA

„Auf ein Käffchen mit der Ex-Konfirmandin“ oder „Grill die Pfarrerin!“ – auch so hätten wir unseren Podcast nennen können. Denn darum geht es uns: bei einer Tasse Kaffee stellt die Pfarrerin Nina Lubomierski der ehemaligen Konfirmandin Lissi ihre Gedanken zur nächsten Predigt vor und lässt sich von ihr hinterfragen. Ungeskriptet, locker, spontan. Denn natürlich versuchen Pfarrerinnen in Predigten immer auch die Lebenswelt von Konfirmandinnen und Konfirmanden einzubeziehen. Aber gelingt es ihnen auch? Verstehen die Jugendlichen, was der Pfarrer sagen will? Oder muss noch mehr Übersetzungsarbeit für das Evangelium geleistet werden? Wir wollen es versuchen in „GoodnewsfromLA“: Good news, gute Nachricht, auf Griechisch: Evangelium; LA wie das Autokennzeichen von Landshut in Niederbayern. Denn von dort senden wir. Spaß haben wir auf jeden Fall immer beim Podcast und ihr könnt dabei sein! Podcaster Dr. Nina Lubomierski Dekanin in Landshut Aus Hamburg, seit 2012 in Landshut zu Hause Nordlicht in Niederbayern, Mountainbikerin, Latte-Macchiato-Mutter

https://goodnewsfromla.podigee.io/

subscribe
share






episode 9: Good News From LA - Folge 14


Überwinde das Böse mit Gutem! „Und was willst du wirklich damit sagen?“ fragt Lissi Nina am Ende jeder Podcast-Folge. Dieses Mal ist die Antwort leicht, denn der Predigttext aus dem Brief des Paulus an die Römer ist voll von guten Ratschlägen: „Überwinde das Böse mit Gutem“ ist der wichtigste. Doch was heißt das konkret? Und wie fühlt sich das an? Und wäre das Ziel christlichen Lebens nicht wie das Miteinander auf einer pride-parade, bei der alle so sein können, wie sie sind: fröhlich, gleichberechtigt und liebevoll.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 3, 2020  10m