Podsimpel

Der Podsimpel, der die Sozialwirtschaft aus der digitalen Brille betrachtet. Hör hinein und begleite uns bei der Mitgestaltung der Digitalisierung in der Sozialwirtschaft. Bist Du auch schon digital? www.sosimpel.de

https://www.sosimpel.de

subscribe
share






episode 32: Digitalisierung in Bildung und Beruf - Interview mit Manfred Weiser


????????

„❗️Lernen geht nicht über den Nürnberger-Trichter❗️“, so Manfred Weiser!

Lernen benötigt konkrete Personalbeziehungen und zwar nicht nur zwischen Lehrenden und Lernenden, sondern auch unter den Lernenden.

❗❗

Als Manfred Weiser ist Sonderpädagoge und Bereichsleiter des Berufsbildungswerks der Johannes-Diakonie-Mosbach, Als er mit E-Learning gestartet hat, begann er mit virtuellen Konferenzen für Menschen mit einer körperlichen Behinderung, die eine bürokaufmännische Ausbildung ausübten.

????????

Online Bildung ist nicht nur in Zeiten von Corona notwendig. Es gibt Menschen, die gehindert sind bzw. werden, an dem Bildungsalltag teilzunehmen bzw. teilzuhaben. Für solche Ausfälle bzw. Unterbrechungen darf jedoch Bildung kein Cut machen.

????????

Wir sollen nicht sagen: Hatten wir nicht, machen wir nicht, können wir nicht!

Sondern vielmehr: lasst uns das probieren!

????????

Hast Du auch spannende Themen für den Podsimpel? Wir freuen uns auf Deine Anfrage und schon bald hörst Du Deine Stimme im Podsimpel. Schreib uns eine Mail an contact@sosimpel.de oder direkt eine Nachricht.

????????

#einfachmachen #sozialwirtschaft #lernsimpel #socialentrepreneurship

????????


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 20, 2021  27m