ffn - Die Kirche - Hilfe interaktiv

„ffn - Die Kirche - Hilfe interaktiv“ ist eine wöchentliche Beratungssendung bei radio ffn in Zusammenarbeit mit der Diakonie. Menschen in Not aus Niedersachsen berichten im Gespräch auf sehr persönliche Weise, wie sie in scheinbar ausweglose Situationen geraten sind. Zusammen mit Beraterinnen und Beratern der Diakonie werden am konkreten Fall Auswege aus der Krise beschrieben. Gleichzeitig ist während der Sendung ein Beratungstelefon geschaltet. Hier erhalten Hörer Auskunft zum Hilfs- und Beratungsangebot der Diakonie in ihrer Region.

http://www.ekn.de

subscribe
share






Obdachlos - Endlich weg von der Straße


Franz Bauer verbringt momentan die meiste Zeit des Tages im Hotel. Mit Urlaub hat das Ganze allerdings nichts zu tun. Der Hannoveraner ist gerade dabei, sein Leben wieder in geordnete Bahnen zu bringen. Denn Franz Bauer ist eigentlich obdachlos. Seit über 10 Jahren hat er sich auf der Straße durchgeschlagen. In diesem Winter hat er wenigstens sein Hotelzimmer. Wie ihm die Zentrale Beratungsstelle Hannover dabei geholfen hat und wie sie ihn auch weiterhin auf seinem Weg zurück in ein geregeltes Leben unterstützen, wir sprechen drüber bei Hilfe Interaktiv.





Gesprächspartner/in:

Franz Bauer – Obdachloser/Nutzer der Zentralen Beratungsstelle Hannover

Sören Föbel – Sozialarbeiter bei der Zentralen Beratungsstelle Hannover

Autor*in: Steven Rabe

Moderation: Mareike Heß

2021 (c) & (p) Evangelischer Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen GmbH

Veröffentlichungsdatum: 20. Januar 2021


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 20, 2021  6m