Die Wundersame Fahrradwelt

Johanna Jahnke lässt sich von spannenden Menschen aus der Fahrradwelt inspirieren und inspiriert damit ihre Hörer:innen, über sich hinaus zu wachsen. Ob Gravel oder Asphalt, Bikepacking oder Ultra-Endurance-Rennen: Alles, was zwei Räder und das Herz an der richtigen Stelle hat, wird besprochen und diskutiert. www.die-wundersame-fahrradwelt.de

https://die-wundersame-fahrradwelt.de/

subscribe
share






episode 40: Nils Laengner - Was haben Phosphor und (Ultra-) Rennen gemeinsam?


Die Wundersame Fahrradwelt - Der Podcast Der Perspektivwechsel. Nils Laengner ist Fotograf und begleitet und dokumentiert seit vielen Jahren Radrennen. 2020 war er beim Atlas Mountain Race und beim Three Peaks Bike Race dabei und gerade bereitet er sich auf das Race Around Rwanda vor. Mich interessiert schon lange, wie sich die Rennen, die ich auch selbst mitgefahren bin, aus der Perspektive der Dokumentierenden anfühlt. Im Grunde ist ja niemand so nah am Renngeschehen, wie die Fotograf:innen und Filmer:innen. Oder irre ich mich? Was Nils Laengner dazu sagt, wie er mit den speziellen Herausforderungen in Ländern wie Marokko oder Rwanda umgeht, welches Equipment er benutzt, das alles erfahrt ihr in der aktuellen Episode. Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem großartigen Nils Laengner! +++ Supported by BBB Cycling www.bbbcycling.com Checkt das Event #3LoopsLegends am 28.02.2021 www.threeloopslegends.cc +++ Nils Laengner: www.nilslaengner.de/ Instagram: www.instagram.com/nils_laengner/ Buch: "Unterwegs" von Nils und Tom Laengner www.suicycle-store.com/shop/zubehoer/buecher-zeitschriften/unterwegs-52-impulse-fuer-alltagsreisende-und-lebensbeweger/ +++ Film von Lucas Brunelle: "Line Of Sight" www.pinkbike.com/video/299661/ +++ Coverbild: Nico Keinath +++ Musik: https://greglebird.bandcamp.com/ +++ Hören könnt ihr die Wundersame Fahrradwelt auf Podigee: https://die-wundersame-fahrradwelt.podigee.io/ Spotify: https://open.spotify.com/show/63ytouhUfHSRQUApXicP43 Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/die-wundersame-fahrradwelt-der-podcast/id1457583894 Deezer: https://www.deezer.com/de/show/1872522 Die Collections zum Podcast findet ihr hier: https://www.komoot.de/user/diewundersamefahrradwelt und mein Instagramprofil hier: www.instagram.com/johanna_jahnke


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 21, 2021  2h5m