Daumenkino

Rafael und Ann-Sophie sprechen über Filme. Über neue Filme. Und manchmal über Serien und Schauspieler und Regisseure und Gossip. Gleichzeitig verbreiten wir unter Umständen nicht ganz ausrecherchiertes und somit gefährliches Halbwissen. Oder halt spannendes wenn auch unnützes Wissen & FunFacts rund um etwas, was viele nur noch in stark dezimierter Form zuhause auf dem Sofa konsumieren: den Kinofilm. Wir wissen zwar nicht, wovon wir reden aber wir haben trotzdem eine Meinung dazu. Geprägt aus 8 Jahren gemeinsamen montägigen Kino-Besuchen und viel viel Spaß am Thema Film. :)

https://podcasters.spotify.com/pod/show/daumenkino

subscribe
share






episode 47: #47 Soul; Pixar in Hochform


Wilkommen in Staffel 4 von Daumenkino und es ist ein Start mit viel Herz, denn wir haben uns den neusten Pixar Film Soul angesehen. Soul ist seit dem 25. Dezember auf Disney+ zu sehen und erfüllt voll und ganz unsere Erwartungen. Der Schulband-Lehrer Joe Gardner ist unzufrieden mit seinem Leben. Der durchaus talentierte Musiker ist leidenschaftlicher Jazz-Pianist, schafft aber nicht so richtig den Absprung zum Berufsmusiker. Stattdessen plagt er sich in Teilzeit und mehr schlecht als recht mit trotzigen und taktlosen Schülern herum, die alles lieber täten, als in einer Band zu spielen. Eines Tages jedoch verändert sich alles: die Schule bietet ihm einen Vollzeitvertrag an und gleichzeitig hat er seit langem wieder die Chance auf einen Job in einer dauerhaft auftretenden Jazz-Band. Bevor er sich jedoch mit dieser Wahl für ein neues Leben so richtig beschäftigen kann, passiert etwas. Und Joe ist plötzlich nicht mehr in seinem Körper und auf der Erde sondern auf dem Weg ins Licht.  Selbstverständlich geht der Film an dieser Stelle erst so richtig los und wir spoilern natürlich niemanden. Trotzdem wollen wir euch diesen Film sehr ans Herz legen. Nicht nur, weil Pixar quasi noch nie daneben gegriffen hat mit einem Film. Sondern weil der Film selber auch das hat, wovon er uns erzählt: Soul.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 22, 2021  54m