Acht Milliarden

Der Auslands-Podcast des SPIEGEL. Für alle, denen die Welt nicht egal ist. Olaf Heuser will die Geschichten hinter den Nachrichten erfahren. Jeden Freitag neu. Die aktuellen Entwicklungen und Hintergründe zum Krieg in der Ukraine finden Sie unter https://www.spiegel.de/thema/ukraine_konflikt/ Wir freuen uns über Kritik und Vorschläge an acht.milliarden@spiegel.de

https://www.spiegel.de/thema/podcast-acht-milliarden/

subscribe
share






Biden, übernehmen Sie!


Die Pandemie beenden, Rassismus bekämpfen, die Gesellschaft einen und die transatlantischen Beziehungen reparieren – der neue US-Präsident hat ehrgeizige Ziele. Wie kann Biden diesen enormen Aufgaben gerecht werden?

Seit vielen Jahren beobachtet Marc Pitzke als SPIEGEL-Korrespondent amerikanische Politik und ihre Wirkungen auf das Leben in den USA. Mit Acht-Milliarden-Moderator Olaf Heuser spricht er über die Erwartungen, die das amerikanische Volk an seinen neuen Präsidenten hat und über die Halbwertszeit präsidialer Inszenierungen.

US-Korrespondent René Pfister berichtet im Podcast über seine Sorge um den Wiederaufbau der internationalen Beziehungen, nachdem Donald Trump die transatlantischen Verbündeten vier Jahre lang brüskiert hat. »Joe Biden hat in seiner ersten Rede gesagt, dass er die alten Partnerschaften wieder reparieren will«, sagt er, »und das ist kein Spruch: Das sieht man zum Beispiel an der Nominierung Antony Blinkens als Außenminister, der als klarer Freund Europas gilt.«

See omnystudio.com/listener for privacy information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 22, 2021  30m