Rheinpegel  - der Düsseldorf-Podcast

Der Düsseldorf-Podcast der Rheinischen Post. Jede Woche sprechen wir über die wichtigsten Themen, die die NRW-Landeshauptstadt bewegen. RP-Podcast-Chefin Helene Pawlitzki und das Team der Lokalredaktion Düsseldorf analysieren die Hintergründe der spannendsten Nachrichten aus Düsseldorf. Außerdem gibt es Freizeittipps für Düsseldorf und das Düsseldorf-Wetter von Wetterstrucksi Jens Strucks.

https://rp-online.de/podcasts/rheinpegel

subscribe
share






Illegale Partys und eigenes Maps und Shopping für Düsseldorf


Der Düsseldorf-Podcast der Rheinischen Post vom 22. Januar 2021

Ein 21-Jähriger aus dem Kreis Mettmann hat kürzlich in einer Suite des Luxus-Hotels Hyatt im Medienhafen in seinen Geburtstag hineingefeiert. Um die Suite zu buchen, täuschte er eine Dienstreise vor. Nur eins von mehreren Beispielen für solche Veranstaltungen - von lauten, aber kleinen Feten in Lierenfeld bis zu Influencer-Sausen in Meerbusch mit Hummer. Wir schauen auf die Beispiele, die Gründe dahinter und die Frage, was die Stadt dagegen tun will.
Außerdem erläutert Alexander Esch, was hinter zwei spannenden Web-Projekten aus Düsseldorf steckt. Die Stadt hat mit Düsseldorf Maps ein Angebot an den Start gebracht, dass alle Geodaten im städtischen Besitz bündelt - und das funktioniert gar nicht mal schlecht. Ein Galerist und Unternehmer bietet unterdessen mit Shoptimist eine Suchmaschine für lokalen Online-Handel. Macht das bald Schule?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 22, 2021  41m