Das gute Leben

Hendrik ist Philosoph und besessen vom guten Leben, sowohl in der Theorie (Wissenschaft) als auch in der Praxis (Leben). In seinem Podcast dreht sich alles um die Frage, wie uns Philosophie, Psychologie und Hirnforschung dabei unterstützen können, ein gelingendes Leben zu führen. Dabei geht es um Themen wie Glück, Stress, Resilienz & Zeit. Hendrik hat seine Doktorarbeit über das "gute Leben" geschrieben und wurde dafür mit einem Forschungspreis der Uni Mainz ausgezeichnet. Neben seiner langjährigen Lehrtätigkeit an Universitäten und Hochschulen hat er diverse Coaching-Ausbildungen absolviert. Mit seinen Vorträgen, Seminaren und Coachings verfolgt Hendrik das Ziel, Wissenschaft praktisch anzuwenden, damit Wissen auch zu dauerhafter Veränderung führt. (Mehr Infos: www.mindyourlife.de)

https://www.mindyourlife.de

subscribe
share






episode 414: ELAL 393: Hast du den richtigen Filter für deine Ziele?


Alles was du zum retikulären Aktivierungssystem wissen musst!

Über unsere Sinne nehmen wir jeden Tag Millionen von Eindrücken auf, verarbeiten können wir aber nur einen Bruchteil davon. Wir haben einen natürlichen Filter in uns, der gewisse Informationen in unser Gehirn vorlässt, den Großteil davon allerdings abblockt. Dieser Filter nennt sich in der Fachsprache retikuläres Aktivierungssystem. Wie dieser Filter arbeitet und wie wir das retikuläre Aktivierungssystem nutzen können, um unsere Ziele zu erreichen, das sehen wir uns nun näher an.

  • Blinkist (jetzt 7 Tage testen und 25% auf das Jahresabo sparen)
  • Zu den Shownotes


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 3, 2021  24m