Suhrkamp DISKURS

Ein Thema – ein Autor. Jeden Monat neu. Im Video-Podcast Suhrkamp DISKURS spricht jeweils eine Autorin oder ein Autor unseres Verlags mit wechselnden Moderatorinnen über ein ausgewähltes Thema und ihr bzw. sein aktuelles Buch. Hierbei geht es nicht nur darum, einen Einblick in das Buch zu bekommen, sondern das Gespräch gilt auch dem Nachspüren eines Themas, das Teil der aktuellen gesellschaftlichen Debatte ist. Alle »Suhrkamp DISKURS«-Folgen auch unter http://shrk.vg/diskurs.

https://www.suhrkamp.de/diskurs

subscribe
share






episode 12: Wer ist Joe Biden? Evan Osnos und Mariam Lau im Gespräch


Von einem der jüngsten Senatoren in der US-amerikanischen Geschichte zum mächtigsten Mann der Welt: Wie wurde Joe Biden der Mensch und der Politiker, der er heute ist? Welche Menschen, welche Erfahrungen haben ihn geprägt? Und wird er die Erwartungen, die sich mit seiner Präsidentschaft verbinden, erfüllen können? Einen Tag vor der Amtseinführung Joe Bidens sprechen die Journalistin Mariam Lau und Bidens Biograph, Evan Osnos, über den 46. Präsidenten der USA, in dessen Werdegang sich auf unterschiedliche Weise die Veränderungen der politischen Kultur des Landes spiegeln. Osnos begleitet Biden seit vielen Jahre und hat zahlreiche Interviews mit ihm geführt. Diese und weitere Gespräche mit Angehörigen und Weggefährten wie Barack Obama bilden die Grundlage des lesenswerten Porträts, das im Oktober 2020 bei uns erschienen ist.
Das Buch zur Folge:
Evan Osnos: Joe Biden. Ein Porträt


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 23, 2021  22m