Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr

Im Was läuft? Podcast unterhalten sich die Brüder Volker und Martin über Ihren gemeinsamen Lieblingssport, das Laufen. Dabei reichen die Themen von Training, über Ausrüstung und Ernährung bis hin zum Wettkampf. Verschiedenste Gäste sind das Salz in der Podcast-Suppe Vom Anfänger, über den 5km Freizeitläufer, bis zum Marathon- und Ultramarathonläufer, für jeden ist etwas dabei.

https://podcast.happywesternhorse.de

subscribe
share






Episode 64 – Verletzt! Und nun?


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer,

jeder Läufer hat es schon mal erlebt: Einmal nicht aufgepasst, einmal zu viel gewollt, einmal das Training zu schnell gesteigert, einmal im Wettkampf zu viel gegeben und zack ist sie da, die Laufverletzung. Ob Zerrung, Dehnung, Sehnen, Bänder, Knie, oder Füße, es gibt zahlreiche typische Laufverletzungen, die alle sehr unterschiedlich sind und unterschiedlich therapiert werden sollten. Alle haben aber eines gemeinsam: Sie zwingen uns, unseren Lieblingssport zu pausieren, Ziele zu verschieben oder sogar Wettkämpfe ausfallen zu lassen. Und genau darüber reden wir heute. Was macht das mental mit uns und was tun wir, um mit der Situation möglichst gut umzugehen. Wir lassen euch an unseren persönlichen Erfahrungen teilhaben und würden uns über euer Feedback dazu ganz besonders freuen. Wie geht Ihr mit Verletzungen und Laufpausen um?

Für alle Fans unserer Podcast Live Streams mit Call In Show haben wir tolle Nachrichten. Der Termin für unsere dritte Show steht!

Dazu haben wir beide wieder neue Ausrüstung im Schrank, von der wir gerne erzählen. Ein mal GAS, immer GAS….

Volker berichtet von seinem aktuellen Training und den großen Sprüngen, die er mit Nicolas Hilfe zur Zeit macht.

Viel Spaß beim Hören!

Volker und Martin

Shownotes:

Die zwei Folgen des Lauf Faul Podcasts mit Martin:

https://lauf-faul.de/2020/01/06/weniger-gewicht-mehr-freiheit/

https://lauf-faul.de/2020/04/13/stryd-gespraech-mit-dem-martin/

Thergun Mini:

https://www.theragun.com/eu/de-de/mini-eu.html

Thomas Test zu Volkers neuer Stirnlampe:

https://harlerunner.de/petzl-iko-core-test/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 23, 2021  1h32m