Küchen-Psychologie

Ich möchte hier einen Beitrag für mehr Offenheit und bessere Kommunikation über das Thema Veganismus leisten. Dazu werde ich psychologische Theorien und Modelle aufgreifen und im Kontext der Ernährung reflektieren. Dabei sollen ganz verschiedene Perspektiven zur Sprache kommen. Egal, ob du bereits vegan bist oder noch nie etwas damit zu tun hattest: Ich hoffe, einerseits deine Bedürfnisse und Bedenken aufgreifen und dir vielleicht sogar ein paar Gedankenimpulse mitgeben zu können, andererseits ein Verständnis für die anderen Perspektiven schaffen zu können. Selbstreflexion, persönliche Erfahrung und Neugierde werden dabei eine zentrale Rolle spielen. Du hast Fragen, Anmerkungen, möchtest deine eigene Erfahrung teilen oder  mir Feedback geben? Schreib mir eine Mail: kuechen-psychologie@gmx.de Infos zu Datenschutz und Impressum: https://kuechen-psychologie.letscast.fm/

https://kuechen-psychologie.letscast.fm/

subscribe
share






#00 Küchenpsychologie: Meine Ziele & was dich hier erwartet


In dieser Folge gebe ich dir einen kleinen Einblick, was dich in diesem Podcast erwartet und welche Ziele ich habe: 

Hier dreht sich alles um Psychologie und Veganismus. Was hat denn das miteinander zu tun? Unglaublich viel! Denn die psychologische Forschung kann uns dabei helfen, ein besseres Verständnis für das menschliche Erleben und Verhalten zu entwickeln. Und genau das ist das Ziel dieses Podcasts: Ein gegenseitiges Verständnis in den Dialog zwischen Nicht-VeganerInnen und VeganerInnen zu bringen, indem wir uns gemeinsam psychologische Theorien anschauen und über das menschliche Erleben und Verhalten im Kontext der Ernährung reflektieren. Egal, wie viel du bisher mit Veganismus zu tun hattest und was deine bisherigen Berührungspunkte damit waren: du bist herzlich dazu eingeladen zuzuhören und vielleicht die eine oder andere neue Perspektive zu gewinnen! Denn die Frage, wie wir Gespräche zwischen Menschen mit verschiedenen Lebensstilen gewinnbringend und bereichernd gestalten können, betrifft uns schließlich alle.

Du hast Fragen, Anmerkungen, möchtest deine eigene Erfahrung teilen oder mir Feedback geben?Du findest mich auf Instagram: www.instagram.com/kuechen_psychologie/oder schreib mir eine Mail: kuechen-psychologie@gmx.de

Infos zu Datenschutz und Impressum: https://kuechen-psychologie.letscast.fm/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 24, 2021  12m