Leica Enthusiast Podcast - Fotopodcast mit Michel Birnbacher

Der Leica-Enthusiast-Podcast ist der deutsche Podcast mit Themen rund um die Fotografie mit Leica. Als Leica Enthusiast spreche ich (mit spannenden Gästen) über Fotografie. 

https://leica-enthusiast-podcast.letscast.fm

subscribe
share





episode 55: Gespräch mit Peter M Böhm, FotoKurse-Wien.at


-----
Der Blogbeitrag auf meiner Homepage:
https://leica-enthusiast.de/2021/01/peterboehm/
-----

In der heutigen Episode spreche ich mit Peter M. Böhm. Peter ist Leica M Fotograf und Inhaber der Fotoschule "Fotokurse-Wien" (https://www.fotokurse-wien.at)

Begonnen hat alles mit einer Linhof-Kamera (http://linhof.com). Es ging um einen Bildband über das Hundertwasserhaus (http://www.das-hundertwasser-haus.at) in Wien.
Warum Peter bei der Leica M gelandet ist, und vieles mehr zu hören in dieser Episode.

In seinen Workshops versucht er nicht nur die Technik zu vermitteln sondern vor allem die Herangehensweise, die Möglichkeit zu sehen, ganz unabhängig von den Einstellungsmöglichkeiten an der Kamera.

Sein Ansatz, dass Teilnehmer auch einmal die Kameras tauschen sollen, wäre vielleicht auch in meinen Kursen einmal eine Idee...


Linksammlung

  • eMail: pmb@fotokurse-wien.at
  • Fotokurse-Wien: https://www.fotokurse-wien.at
  • Digitale Fotografie Intensiv-Kurs: 2 Tage: https://www.fotokurse-wien.at/digitale-fotografie-intensiv-kurs/
  • Facebook


share







 2021-01-24  1h12m