Nachtmahre - Der kleine Horror-Podcast

In unserem kleinen Podcast wollen wir Horrorgeschichten (Bücher, Filme, Spiele) genauer unter die Lupe nehmen und analysieren, was genau den Reiz dieser Geschichten ausmacht. Warum machen uns Horrorfilme Angst? Und warum will man diese Angst immer wieder erleben. Was ist Angst überhaupt? Und durch welche Faktoren werden Ängste ausgelöst? Und natürlich der X-Faktor: Sind die Geschichten frei erfunden oder steckt was wahres dahinter? In jeder Folge stellen wir Euch eine dieser Geschichten (Film, Buch oder Spiel) vor und präsentieren dazu Fakten und Theorien. Aber Achtung: Wir sind allerdings keine Profis. Wir sind Horror- und Podcast-Fans und haben einfach Lust, uns in diesem Format zu versuchen. Hört einfach mal rein! Homepage: http://www.nachtmahre.de Facebook: https://www.facebook.com/nachtmahre.podcast/ Instagram: https://www.instagram.com/nachtmahrepodcast/

https://vfubsy.podcaster.de/

subscribe
share






episode 14: Reale Horror Orte


In der ersten Folge im Jahr 2021 stellen wir Euch reale Horror-Orte vor, die teilweise auch als Vorlage für einige Horrorfilme gedient haben. 
Wusstet Ihr, dass Silent Hill ein wahres Vorbild hat?  Wollt ihr mal im Overlook-Hotel übernachten? Oder auf einem Baumkronenpfad einen verlassenen Klinik-Komplex besichtigen?
Dann solltet ihr reinhören :)
Viel Spass mit unserer neuen Folge über gruselige Horror-Orte!
Wollt ihr uns unterstützen? 
Info & Merchandise findet ihr hier: www.nachtmahre.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 25, 2021  1h5m