#VdS MillernTon #NdS

Vor (#VdS) und nach den Spielen (#NdS) des FC St. Pauli sprechen wir mit einem Fan der gegnerischen Mannschaft. Vor dem Spiel wollen wir wissen, wie der Gesprächspartner zum Fan des Vereins geworden ist. Wie die aktuelle Situation im Verein und der Mannschaft ist. Ein "Kneipengespräch", das wir Remote aber auf Augenhöhe, ohne großen sportjournalistischen Anspruch führen. Nach dem Spiel nehmen wir das Spiel auseinander und besprechen, was rund um die 90 Minuten noch so los war. Wenn euch dieser Podcast gefällt, freuen wir uns über viele Sterne und gern über einen kurzen Kommentar bei iTunes. Danke!

https://fcsp-hamburg-vds-millernton-nds.podigee.io/

subscribe
share






episode 364: Vor dem Spiel – VfL Bochum (H) – Spieltag 18 – Saison 2020/21


FC St. Pauli – VfL Bochum

Die Serie halten! Heißt es schon am Donnerstag gegen den Tabellenzweiten VfL Bochum. Dazu habe ich mir Tobias vom Blog und Podcast einsachtvieracht.de eingeladen. Tobias ist Data Scientist und lebt seine Vorliebe für Zahlen auch im Blog aus. So auch in diesem Beitrag, in dem er die Hinrunde seines Vereins zusammengefasst hat. Früher hat er auch für das Blog Spielverlagerung geschrieben, das in meiner Erinnerung die erste Seite in der deutschen Blogosphähre war, die sich ausgedehnt mit Taktikansätzen zum deutschen Fußball beschäftigt hat. Wir sprachen also in der aktuellen Folge auch ein bisschen über Zahlen, über den Höhenflug des VfL und auch ein bisschen über die finanzielle Lage beim VfL, die ich wohl etwas falsch eingeschätzt habe. Wenn man die Punkte von Tobias zusammenzählt, die er für ein Knacken der Bochumer aufzählt, dann haben wir am Donnerstag ziemlich gute Chancen. Nach dem Verlauf dieser Saison komme ich allerdings mit der Favoritenrolle so gar nicht klar und habe daher auf ein 2-2 getippt. Das besprochene Riemann-Video könnt ihr übrigens hier sehen.

Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben eine Unterstützen-Seite. Und wenn ihr uns noch mehr Gutes tun wollt, dann bewertet ihr uns hier und hier. Vielen Dank!

Viel Spaß in euren Ohren und Forza!

// Michael

Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 25, 2021  31m