Interviewhelden mit Markus Tirok

Wie bereite ich mich auf ein Interview vor - als Fragensteller und als Antwortgeber? Wie entwickle ich gute Fragen? Wie führe ich meinen Interviewpartner? Wie unterbrechen ich und bleibe nah am Thema? Wie präsentiere ich mich als Experte in einem Interview? Markus Tirok spricht in seinem Podcast Interviewhelden über die Kunst, gute Fragen zu stellen und gute Antworten zu geben. Ein Interview- und Medientraining für Interviewer und Experten. Die Qualitätsoffensive für Interviews, die relevant sind, die wirken und die für alle Beteiligten einen hohen Nutzen erzielen. Denn das Interview ist das am häufigsten genutzte Format im Content-Marketing. Markus Tirok ist Moderator, Medientrainer und Gründer der Interviewhelden, dem Onlinetraining für Fragensteller und Antwortgeber. Er hat selbst über 3.000 Interviews geführt und gibt diese Erfahrungen in seinen didaktisch-methodisch hervorragenden Trainings weiter. Mehr Infos auf www.interviewhelden.com Instagram: Interviewhelden Facebook: Markus Tirok Facebook-Seite: Interviewhelden LinkedIn: Markus Tirok

http://www.interviewhelden.com

subscribe
share






episode 22: "Das ist eine gute Frage"


Wenn Gäste beginnen den Host für seine Fragen zu loben

Der Tag der Komplimente findet jährlich am 24.Januar statt. Der amerikanische Tag der Komplimente wurde 1998 von den beiden US-Amerikanerinnen Kathy Chamberlin und Debby Hoffmann initiiert. Wer hört nicht gern Komplimente, Der perfekte Tag um etwas positives über seine Mitmenschen zu sagen.

und hier geht zum Instagram-Post "Tag der Komplimente"

Mein Kompliment geht an Ute Reimers Floristic Art

Podcast von Kerstin Wemheuer

Podcast von Corinne Wilhelm

Hotel Matze mit Christine Westermann

Du hast Interesse an meinem Onlinekurs, den ich angekündigt habe? Dann kannst du dich hier dazu in meinem Newsletter eintragen und du bekommst als Erste und als Erster die Informationen, sobald ich mit der Planung weiter bin.

https://www.tirok-training.de/vorfreude2021

Oder Du schreibst mir eine kurze Mail, dass Du gerne dabei sein möchtest. Natürlich alles ganz unverbindlich. Wir sind ja erst bei der Planung.

markus@interviewhelden.com

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Gute Fragen und gute Antworten

_Interviews zu geben und Interviews zu führen hat sehr viel mit Erfahrung und Routine zu tun. Ich möchte dich schon aus Trainingszweck ermutigen, viele Erfahrungen zu sammeln. Nur so wirst Du gut. Mein Podcast soll Dir helfen, Dich strategisch und professionell auf ein Interview vorzubereiten und den Verlauf nicht dem Zufall zu überlassen. Denn das ist nicht professionell, das machen Amateure. Profis entscheiden sich für die Vorbereitung.

Als Medien- und Interviewtrainer publiziere regelmäßig zu diesen Themen. Wenn du daran Freude und Interesse hast, melde Dich gerne bei mir in meinem Newsletter an. Die Anmeldung findest Du auf interviewhelden.com.

Wenn Du selbst Deine Interviewfähigkeiten überprüfen und Dich weiterentwickeln möchtest, lass uns zusammen einen Aircheck machen. Das Ergebnis? Du lernst Strategien, um mit Deinen Hörenden die Exitphase Deines Podcasts zu überstehen, Du wirst künftig fokussierter Interviews führen, sicherer im Umgang mit Deinem Gast sein und erhältst ein fachliches Feedback über 37 Einzelaspekte. Wir schauen genau hin.

Informationen findest du hier interviewhelden.com/mein-coaching http://www.interviewhelden.com/mein-coaching

Und für ein kostenloses Strategie-Gespräch schickst du mir bitte eine Email an markus@interviewhelden.com und wir vereinbaren einen Termin._


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 26, 2021  13m