Fall für zwei

Jeden zweiten Dienstag gibt‘s einen Fall für uns zwei: Anna & Luz, true-crime-addicted aus Berlin. Ob Deutschland oder Nimmerland, Tankstellenräuber*in oder Serienmörder*in - hier sind euch keine Grenzen gesetzt. Wir sprechen über wahre Verbrechen jeglicher Art und geben euch als Jurastudentin und Journalistin Einblicke in die wohl wichtigsten Themenschwerpunkte im True-Crime-Genre. Über Feedback, Anmerkungen und Fallideen, die euch brennend interessieren, freuen wir uns! Gern könnt ihr uns einfach auf unserem Instagram-Account @fallfuerzweipodcast schreiben. Hier findet ihr auch zu jedem Fall passendes Bild- und Videomaterial. Folgen lohnt sich also! Wir freuen uns und sind sehr dankbar für jede Rückmeldung.

https://fallfuerzwei.podigee.io/

subscribe
share






episode 11: #8 Milchtüten-Junge


Etan Patz

Heute unser zweiter Fall im Rahmen unseres Überthemas COLD CASES. Ganz kalt ist der Fall, den Anna euch heute präsentiert, zwar nicht, allerdings war er das über unerträglich lange Zeit. Der Fall des Etan Patz, der die Bürger*innen der Vereinigten Staaten und auch darüber hinaus komplett aus der Fassung brachte, hat auch uns sehr aufgewühlt. Noch immer – nach über 41 Jahren – wird über den kleinen Etan gesprochen, über sein Schicksal und über das, was passiert sein könnte. Denn trotz Verurteilung ist nicht mit Sicherheit zu rekonstruieren, was am 25. Mai 1979 passiert ist und wie es zu dem wohl bekanntesten Vermisstenfall in den USA kommen konnte. Macht es euch gemütlich, hört rein und ihr seid natürlich wieder herzlich eingeladen, mit zu rätseln.

Shownotes

Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte externer Links

https://de.wikipedia.org/wiki/Etan_Patz

Artikel: Welt.de „Die ungeklärten fünf Minuten im Fall Etan Patz“, Hannes Stein, 24.04.2012 https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article106221318/Die-ungeklaerten-fuenf-Minuten-im-Fall-Etan-Patz.html

Artikel: Stern ,,1979 verschwindet ein kleiner Junge – jetzt wurde sein Mörder verurteilt“, 15.02.2017 https://www.stern.de/panorama/stern-crime/etan-patz--1979-verschwindet-ein-kleiner-junge---jetzt-wurde-sein-moerder-verurteilt-7328408.html

Artikel: Spiegel ,,Mann des Mordes an Etan Patz schuldig gesprochen“, 14.02.2017 https://www.spiegel.de/panorama/justiz/etan-patz-mann-wegen-mordes-an-sechsjaehrigem-verurteilt-a-1134614.html

Artikel: faz.net ,,Gericht verhängt langjährige Haftstrafe im Mordfall Etan Patz“, Christiane Heil, 19.04.2017 https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/langjaehrige-haftstrafe-im-mordfall-etan-patz-14978066.html

Artikel: The New York Times ,, Pedro Hernandez Gets 25 Years to Life in Murder of Etan Patz”, James C. McKinley Jr., 18.04.2017 https://www.nytimes.com/2017/04/18/nyregion/pedro-hernandez-etan-patz-sentencing.html


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 26, 2021  1h2m