Das Lesen der Anderen

Sage mir, was du liest und ich sage dir, wer du bist? Naja, nicht ganz, aber man erfährt doch so einiges über Menschen, wenn man mit ihnen über Bücher spricht, die ihnen etwas bedeuten. Das hab ich schon bei meinem anderen Podcast "Durch die Gegend" festgestellt. Mit Gästen wie Katja Kipping, Judith Holofernes, Heinz Strunk und anderen kam immer wieder das Gespräch aufs Lesen. Und genau darum soll es in diesem Podcast nun ganz ausführlich gehen. Kein literarisches Quartett, kein Feuilleton. Sondern entspannte Gespräche über prägende Bücher - von der Kindheit bis heute, vom Pixie-Buch bis Dostojewski. Mit prominenten Gästen. Alle zwei Wochen. https://daslesenderanderen.de Unterstütze "Das Lesen der Anderen" bei Steady https://steadyhq.com/en/daslesenderanderen Moderation, Redaktion, Produktion: Christian Möller https://moelllller.de Musik: Julius Stucke https://klangpflaster.de/ Grafikdesign: Sabine Dully https://dullydully.de

http://daslesenderanderen.de

subscribe
share






episode 2: Krieg und Freitag (Tobias Vogel) und der Anzug von Albert Camus


Tobias Vogel kennen die meisten als Krieg und Freitag, unter diesem Namen ist er als Cartoonist auf Twitter erfolgreich. Im Podcast spricht er über die Bücher seines Lebens - von Stephen King bis Max Goldt. Krieg und Freitag im Netz

Instagram: https://www.instagram.com/kriegundfreitag/

Twitter: https://twitter.com/kriegundfreitag

Bücher von Krieg und Freitag

https://www.genialokal.de/Suche/?q=%40KriegundFreitag

5 Bücher, die Tobias in der Sendung vorstellt

Stephen King: Ea

https://www.genialokal.de/Suche/?q=Stephen+King+Es

Albert Camus: Der Fremde

https://www.genialokal.de/Suche/?q=Camus%2C+Albert+Der+Fremde+Taschenbücher

Max Goldt: Die Kugeln in unseren Köpfen

https://www.genialokal.de/Produkt/Max-Goldt/Texte-aus-den-in-die-Vergriffenheit-entlassenen-Buechern-Quitten-und-Kugeln_lid_8014730.html

Stefan Zweig: Die Welt von gestern

https://www.genialokal.de/Suche/?q=Zweig%2C+Stefan+Die+Welt+von+Gestern+Taschenbücher

Odessa Moshfegh: Mein Jahr der Ruhe und Entspannung

https://www.genialokal.de/Suche/?q=Moshfegh%2C+Ottessa+Mein+Jahr+der+Ruhe+und+Entspannung+Taschenbücher

Weitere erwähnte Bücher

Tobi Dahmen: Fahrradmod

https://www.genialokal.de/Produkt/Tobi-Dahmen/Fahrradmod_lid_27471834.html

Laurence Sterne: Leben und Ansichten von Tristram Shandy, Gentleman

https://www.genialokal.de/Suche/?q=Leben+und+Ansichten+von+Tristram+Shandy%2C+Gentleman

Sarah Bakewell: Das Café der Existenzialisten

https://www.genialokal.de/Produkt/Sarah-Bakewell/Das-Cafe-der-Existenzialisten_lid_36845353.html

Eva Illouz: Warum Liebe endet

https://www.genialokal.de/Suche/?q=Warum+liebe+endet

Jasmin Schreiber: Marianengraben

https://www.genialokal.de/Suche/?q=Schreiber%2C+Jasmin+Marianengraben+Gebundene+Ausgaben

Johann Hari: Chasing The Scream

https://www.genialokal.de/Suche/?q=Hari%2C+Johann+Chasing+the+Scream+Taschenbücher

Bücher von Michel Houllebecq

https://www.genialokal.de/Suche/?q=Houellebecq%2C+Michel


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 6, 2021  1h14m