Schalke 04 Podcast

Beim offiziellen Schalke 04 Podcast können sich Fans auf spannende und launige Gespräche mit aktuellen Spielern, Ex-Profis, Verantwortlichen und weiteren Protagonisten aus dem Vereinsumfeld freuen. In den ausführlichen Talks sprechen die beiden Moderatoren Dominik Abel und Hendrik Hohenberger mit ihren Gästen über persönliche Geschichten und Anekdoten, aktuelle Themen vom Schalker Markt und vieles mehr. In jeder Podcast-Folge wird der Gast zudem mit Sprachnachrichten und persönlichen Fragen aktueller und ehemaliger Weggefährten überrascht. Und auch die Fans des geilsten Clubs der Welt werden über die Instagram-Story des FC Schalke 04 vorab eingebunden. Neue Folgen mit spannenden Gästen erscheinen in regelmäßigen Abständen.

https://schalke04.de/

subscribe
share






episode 19: #19 mit Arnd Zeigler, Oliver Reck und Naldo


Folge 19 des Schalke 04 Podcasts – präsentiert von UMBRO – ist eine ganz besondere: Anlässlich des Auswärtsspiels am Samstag (30.1.) um 15.30 Uhr bei Werder Bremen begrüßen die beiden Moderatoren Dominik Abel und Hendrik Hohenberger mit Arnd Zeigler, Oliver Reck und Naldo gleich drei spannende Gäste. Unter allen Zuhörern verlost UMBRO, der offizielle Ausrüster beider Vereine, zudem ein attraktives Spieltags-Paket.

Arnd Zeigler dürfte Fans in ganz Deutschland ein Begriff sein. Der 55-Jährige geht jeden Sonntagabend mit seiner Sendung „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ im WDR Fernsehen auf Sendung. Dabei blickt er stets auf den zurückliegenden Spieltag zurück und fördert so manche Kuriosität zutage. Das Fußballherz des gebürtigen Bremers schlägt schon immer für die Grün-Weißen. Seit 2001 ist er die „Stimme des Weserstadions“. Im Schalke 04 Podcast verrät der Bremer Stadionsprecher unter anderem, bei welchem Spiel er vor einigen Monaten richtig abgegangen ist und was ihn mit den Königsblauen verbindet. Zudem beweist er in einem Schalke-Werder-Quiz seinen Fußball-Sachverstand.

Oliver Reck hat bei beiden Vereinen große Spuren hinterlassen. Der Torhüter stand zwischen 1985 und 1998 bei Werder zwischen den Pfosten. Er wurde mit den Bremern je zweimal Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger, zudem gewann der Schlussmann mit den Hanseaten den Europapokal der Pokalsieger. Mit den Knappen errang der heute 55-Jährige ebenfalls zwei Trophäen: 2001 und 2002 war er der Rückhalt jenes Teams, das den DFB-Pokal gewann und fast Deutscher Meister geworden wäre. Später war Oliver Reck zudem Torwart-, Co- und Interimstrainer der Knappen. Gemeinsam mit den beiden Moderatoren des Schalke 04 Podcasts streift der Europameister von 1996 durch seine spannende Karriere und erzählt so manche Anekdote aus Werder- und Schalke-Tagen.

Auch Naldo, seit Herbst des vergangenen Jahres Mitglied des königsblauen Trainerstabs, hat für beide Vereine gespielt. Mit den Grün-Weißen gewann er 2009 den DFB-Pokal, mit den Knappen wurde der Brasilianer 2018 Vizemeister und Schütze eines der denkwürdigsten Tore der Vereinsgeschichte. Im Podcast spricht der 38-Jährige über das anstehende Duelle, seine schönsten Erinnerungen an die Zeit an der Weser und seinen denkwürdigen Einstand im Sommer 2005, der für starke Kopfschmerzen gesorgt hatte.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 28, 2021  1h34m