Entrepreneur Infernale Podcast

Jeden Donnerstag sprechen Dr. Simone Burel (Geschäftsführerin der Linguistischen Unternehmensberatung in Mannheim) und Jan Roskosch (Geschäftsführer Gesellschafter der Marketingagentur Ideenschupser in Darmstadt) über das, was das Geschäftsleben jede Woche an neuen Herausforderungen bereit hält und wie Frau und Mann diese meistern können - über den philosophischen Aspekt des Geschäftslebens also. Dabei geht es um aktuelle Themen, aber auch grundsätzliche Fragestellungen wie Wut, Ego oder Angst im Business, die jede*r kennt, aber gern verdrängt. Gesponsert wird dieser Podcast von der besten m:con - mannheim:congress GmbH in Monnem von der Welt. Zielgruppe des Podcasts sind Unternehmer*innen, Führungskräfte und Menschen im Business die in ihrer Blase über die Ambivalenz der Dinge lachen und nachdenken möchten.

https://entrepreneur-infernale.captivate.fm

subscribe
share






#31 - Wirtschaften wie die alten Griechen: Warum wir alle im selben Garten sitzen (feat. Dr. Christoph Quarch)


Wie können wir es schaffen, mehr Geist in Unternehmen zu bringen? Diese Fragen stellen wir uns in der ersten Folge von Entrepreneur Infernale im Jahr 2021. Euer Lieblings-Podcast für Businessphilosophie ist zurück aus dem Winterschlaf. Jan Roskosch und Dr. Simone Burel haben sich heute einen waschechten Business-Philosophen einladen, Dr. Christoph Quarch, der schon über 50 Bücher geschrieben hat (Simone ist neidisch:). Wir lauschen ihm (an-)gespannt und erfahren, was eine geistige Matrix ist und Unternehmen lieber einen Garten bauen sollten statt einer Maschine. Was ist das eigentliche Ziel des Wirtschaftens? Warum macht uns reine Profitmaximierung unglücklich? All das erfahrt ihr bei uns - sponsored by m:con.

Mehr dazu: Akademie 3 von Dr. Quarch, das aktuelle Buch: »Begeistern! Wie Unternehmen über sich hinauswachsen« von Dr. Quarch und der Kontakt über LinkedIn.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 28, 2021  44m