Podcast - Neunzehn72

Der Neunzehn72.de Videopodcast rund um Fotografie und Bildbearbeitung.

https://neunzehn72.de

subscribe
share






Video Tutorial: NIK HDR Efex Pro


Als ich gefragt wurde, ob ich als Beta-Tester für das neue NIK HDR Tool herhalten möchte, war ich total begeistert. Ich als HDR-Junkie und grosser Fan der NIK-Tools … das passt. Jetzt habe ich ein paar Wochen mit dem neuen HDR Efex Pro gearbeitet, die letzten HDR-Bilder von mir kamen eigentlich alle aus HDR Efex. Das Fazit ist sehr positiv, ich bin wirklich begeistert. Die Jungs von NIK habens echt drauf, wie sie ja auch schon bei den anderen bekannten NIK Tools bewiesen haben.

HDR-Software gibt es natürlich schon wie Sand am Meer. Photoshop kann es und Photomatix ist quasi der Klassenprimus. Was macht NIK besser? Ich denke es ist recht simple: Usability und Ergebnis sind spitze. Was Bedienung angeht waren die NIK-Produkte schon immer ganz weit vorne. Alleine schon die U-Ponts sind Rock ’n Roll. Natürlich gibt es die auch in HDR Efex. Dazu kommt ein super Output. Die Fotos aus HDR Efex sind in den allermeisten Fällen fertig. Bei Photomatix muss immer noch ordentlich nachbearbeitet werden, bevor alles so ist, wie man es sich vorstellt. Zudem sind die Möglichkeiten in NIK deutlich grösser. Wer es gerne schnell mag, wird mit einem Haufen von Presets schnell zu ersten guten Ergebnissen kommen.

Um Euch mal einen kleinen Einblick zu geben, habe ich ein Mini-Tutorial für HDR Efex erstellt. Schaut einfach mal rein. Wem das noch nicht reicht, der meldet sich mal für eins der kostenlosen Online Seminare von NIK an. HDR Efex kostet 159,- € und kann z.B. bei Amazon bestellt werden.

Alle Video-Tutorials findet Ihr auch auf meinem Vimeo-Channel und als Podcast auf iTunes.

Paddy

Patrick Ludolph, Fotograf aus Hamburg und Gründer von Neunzehn72.
Ich mag jede Art von Fotografie, aber ein Mensch muss bei meinen Fotos meistens mit drauf sein.
Folgt mir gerne auf Instagram. Da gibt es die meisten aktuellen Fotos.

http://neunzehn72.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 8, 2010  14m