Der Benecke | radioeins

Er ist Vorsitzender der Deutschen Dracula - Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen. Er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt. Er ist Dr. Mark Benecke. Und er ist jeden Samstag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr zu Gast in der Sendung Die Profis auf radioeins.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_profis_benecke.html

subscribe
share





In fremden Betten lässt es sich schlecht schlafen


Müde und unwohl - So fühlen sich viele nach der ersten Nacht im Hotel. Zuhause ist es eben am schönsten. Wissenschaftler der Brown University haben nun eine interessante These aufgestellt. Dieser Effekt ist nicht nur reine Einbildung. Vielmehr spielt uns unser Gehirn einen Streich. Was genau dahinter steckt, weiß Mark Benecke.


share







 2016-04-30  4m