Katheterkollegen - der Urologie Podcast

“Katheterkollegen” ist DER Podcast für junge Urologinnen und Urologen. Gemeinsam mit Experten sprechen wir über die großen und kleinen Themen der Urologie. Wir fragen, was wir schon immer wissen wollten, aber in keinem Lehrbuch steht. Und wir blicken über den urologischen Tellerrand, um zu klären, was darüber hinaus noch für die klinische Arbeit wichtig ist. Die “Katheterkollegen” sind Justus (Rosenheim) und Nadim (Mannheim). “Katheterkollegen” wird in Kooperation mit der GeSRU (German Society of Residents in Urology e.V.), der urologischen Assistenzarztvereinigung in Deutschland produziert.

https://katheterkollegen.podigee.io/

subscribe
share






episode 7: Vive la Resistenz - die Antibiotikatherapie


“Wann gebe ich bei einer unkomplizierten Zystitis ein Antibiotikum?”, “Wie erfahre eigentlich die Resistenzlagen in meiner Klinik?” “Und wie eskaliere ich eine Antibiotikatherapie?” Diese und viele weitere Fragen stellen Justus und Nadim an die beiden Antibiotika-Profis Prof. Dr. Dr. André Gessner (Regensburg) und PD Dr. Jennifer Kranz (Eschweiler). Wir wünschen euch viel Spaß beim Anhören!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 29, 2021  43m