Laufen ist einfach

Laufen ist einfach, aber nicht immer leicht. Quäl dich wenns sein muss und feier überschwenglich deine Erfolge. Damit du noch mehr Spaß am Laufen hast, bekommst du hier die besten Stories rund um unseren Lieblingssport: - Die erste Serie 'Einmal im Trainingslager...`, ist der Runners-Nerdtalk. Unter anderem mit vielen Gästen und ihren schmutzigen Details aus den Laufcamps rund um den Globus. - In Serie 2: #Projekt10.000x10.000, gibt es Tipps und Tricks zum Laufeinstieg. Denn unsere Begeisterung fürs Laufen mit anderen zu teilen und diese mitzureißen, das ist meine ganze Leidenschaft.

https://janfitschen.de/

subscribe
share





episode 32: Vom "Fußball-Dickerchen" zum Lauf-Influencer: Flooorrriii. Einmal im Trainingslager #32


Wie cool ist das denn bitte?! Beim Fußball nur im Tor gestanden, als das "Dickerchen" das nichts drauf hat. Dann gecheckt: Ich will und muss etwas ändern. Direkt für nen Halbmarathon angemeldet. Ordentlich trainiert. Diese Reise bei Instagram dokumentiert und andere begeistert, mitgerissen, motiviert. Ins Ziel gekommen und gesagt nie wieder....

Das war wohl nix. Flooorrrriii, Florian Liebig, läuft weiter. Durch eigenen Antrieb aber auch, wie er ehrlich zugibt, weil seine Follower ihn antreiben. Und seine Follower-Zahlen steigen rasant. auf über 80.000. Manchmal läuft er extrem unvernünftig, manchmal am Limit. Er fordert sich und läuft Marathon. War ja klar. Und nicht irgendwie und irgendwo. Nein, Frankfurt als seine Heimatstadt, aber auch Berlin, New York und Boston sind dabei. Und es folgen weitere.

Wir treffen uns zum ersten mal 2017 bei einem Event in Berlin, wo ich als Coach beim Nike+ Run Club arbeite. Und was macht Flooorrriii? Er gründet daraufhin in Frankfurt seine eigene Crew. Anfangs laufen nur 10 Leute mit, doch bald sind es über 100. Immer mit dem Anspruch: Egal wie fit du bist, egal ob du 3 oder 30 Kilometer laufen kannst: Bei uns hast du Spaß. #WERUNFRANKFURT. Treffen im Osthafenpark, verschiedene Pacegruppen, alles sehr entspannt, und los geht's.

Über was reden wir sonst noch?

- Clubhouse: Der neue heiße Sch...?!

- Das Leben als Content Creator: Wenn VW will, dass du für sie wirbst!

- Laufen, Fulltime-Job und Influencer: Wie geht das?!

über Dauerstopps auf dem Dixi beim Halbmarathon und über vieles mehr.

Hört rein und schaut euch Flooorrriiis Kanäle an. Immer wieder lustig, immer wieder motivierend. Ein super Typ.

https://www.instagram.com/flooorrriii/

https://www.facebook.com/Flooorrriii

https://www.instagram.com/werunfrankfurt/

#WERUNFRANKFURT bei Facebook: https://www.facebook.com/groups/222774378156593




 


share







 2021-01-30  1h6m