Chaosradio

Im monatlichen Chaosradio informiert der Chaos Computer Club Berlin seit 1995 über die Auswirkungen von Technik auf die Gesellschaft.

https://chaosradio.de

subscribe
share






episode 265: rC3.world


CR265: Der Worldraum - unendliche Weiten

Als im Herbst 2020 fest stand, dass der Congress nicht wie gewohnt in Leipzig stattfinden würde, begannen die Planungen für einen Online-Congress, die rC3. Die Projektleitung hatte bei diesem Online-Congress besondere Herausforderungen zu bewältigen. Ein Teil der „remote Chaos Experience“ war die rC3world, eine interaktive 2D-Welt, die Congress-Teilnehmende im Browser betreten und miteinander erforschen konnten.

Wie es dazu kam, was es in der Welt zu sehen gab und wie die Pläne für die Zukunft sind, klärt Marcus Richter mit seinen Gästen Hackhörnchen, Katti, Roang und Psy.

Referenzen

  • rc3-Linksammlung (inkl. Anleitungen und Community-Instanzen)
  • WorkAdventure
  • Codebase zum selbst aufsetzen
  • Fediventure
  • Scraped Maps


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 30, 2021  1h5m
 
 
curated by shiller in rC3-related | January 31, 2021