Intuitive Equestrian

Lockere Gespräche wie aus dem Reiterstübchen über einen achtsamen Umgang mit Pferd und Mensch. Persönliche Erfahrungen, Diskussionen über Trainingsmethoden und aktuelle Trends in der Pferdewelt, sind nur ein Bruchteil der Themen die wir in diesem Podcast angehen.

http://intuitive-equestrian.de/

subscribe
share






Balance Training


Es gibt die Pferde, die als geborene Athleten zur Welt kommen und sich immer ästhetisch, bzw. in Balance bewegen. Und dann gibt es zu unserem menschlichen Leidwesen die, die es nicht tun! Das wird spätestens dann zum Problem, wenn wir Nutzungsansprüche an die Pferde stellen, wie Reiten und Fahren. Manchmal aber schon weit vorher, wenn es nur um die Gesunderhaltung dieser Kandidaten geht.

Aber wie bringt man einem Pferd bei, sich selbst besser auszubalancieren? Das ist die springende Frage, die wir in diesem Podcast besprechen. Nicht nur für Jungpferdebesitzer übrigens, denn meiner Erfahrung nach haben auch erwachsene Pferde häufig noch das ein oder andere Defizit in der eigenen Körperwahrnehmung.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 31, 2021  1h13m