Let's talk about sales!

Hallo und herzlich willkommen beim Sales Talk - dem Talk about Sales! Wir – Tanja Basic und Anja Kalischke – geben hier in unserem Sales-Talk jede Menge Tipps, Ideen und Unterstützung für all jene, die erfolgreich ihr eigenes Business betreiben wollen und für die Sales den beruflichen Alltag bestimmt.

https://www.podpage.com/lets-talk-about-sales/

subscribe
share





episode 42: Versicherungen – darüber sollten wir jetzt unbedingt mal reden ....


Entspannter Talk mit Margarethe Wirachowski, Versicherungspofi, über die wirklich wichtigen Dinge im Leben ...

Da geht es doch schon los, oder? Krankenversicherung ???? privat oder gesetzlich? Unfallversicherung, Haftpflicht … Du musst dir darüber unbedingt Gedanken machen (übrigens schon im Businessplan – wir erklären im Podcast warum). Dass man über diese Themen aber auch mit Spaß reden kann – dafür sorgt unser Interviewgast Margarethe Wirachowski, Versicherungsprofi. Sie macht ihren Job mit Leidenschaft. Das wichtigste Wissenswerte bringt sie in unserem Podcast-Talk für dich auf den Punkt. Also: Zuhören und am Ende sogar Geld sparen. Denn ja: Es gibt auch Unsinniges und Überflüssiges, Dinge, die du dir sparen kannst. Und ja: Alle Aussagen im Podcast sind sehr stark verallgemeinert und jede Situation sollte unbedingt im Einzelnen betrachtet werden. Margarethe erklärt im Podcast deshalb auch, wie du zu einer, für dich guten Versicherungsberatung kommst.

Viele Tipps warten auf dich – jetzt zuhören!

Ein paar Ergänzungen zum Talk:

  • die Arbeitslosenversicherung ist wichtig, aber: Wenn man vorher mind. 5 Jahre in einer unselbstständigen Tätigkeit beschäftigt war, hat man noch Anspruch, aber der kann deutlich geringer sein, als man es gewohnt war…
  • beim Thema Familien kann sich die PKV schon auch lohnen, kommt aber auf die familiären Umstände an, wer ist wie erwerbstätig etc.
  • GKV hängt vom Bruttoeinkommen ab


share







 2021-01-31  30m