rennSandale

Dieser Laufpodcast beschäftigt sich mit gesundem Laufen. Themen wie Natural Running, Barfußlaufen, laufen in Huaraches, Sandalen, Lunas, Chalas oder Minimalschuhen. Wie kann man mit Sandalen laufen, joggen, rennen und warum sollte man das machen, welche Laufsandalen gibt es, welche Erfahrungen haben andere gemacht. Im Zentrum steht mein Versuch in Zukunft verletzungsfrei bis zum Lebensende zu laufen.

https://www.rennsandale.de

subscribe
share






episode 59: RennSandale Winter 20/21


Der Blick auf den Winter könnte trüb ausfallen, doch nicht hier im Podcast. Es ist nämlich ne Menge passiert.
Ich war mit Mini und Sandy auf dem Baldeneysteig in Essen unterwegs, ich zum ersten mal. Dann habe ich quasi vor meiner Haustür den Fernwanderweg E8 entdeckt und auch schon zwei Etappen dort erlaufen. Spannend, was man so alles direkt vor seiner Tür entdecken kann!

Jahresrückblick, nein, mache ich nicht, aber ein kurzer Blick auf „Ziele“ und was daraus geworden ist gibt es. Wirklich ganz kurz, versprochen. Dazu gehört auch ein Blick auf die Entwicklung beim Kilometerspiel. Natürlich dürfen die Ziele für 2021 nicht fehlen!

Im Januar bin ich einen Streak gelaufen, also jeden Tag im Januar. Warum? Bringt das was? Was war schwer? Was war leicht? und natürlich die meist gestellte Frage: Machst du weiter?

Links
  • Podcasterwähnungen
    • Schneckentempo Jahresrückblick #65 und Kilometerspiel #68
    • Endurance Talk #5 „Backyard Ultra – Marina“
    • Fatboysrun #227 „Anthony Horyna“
    • Betreutes Fühlen #58 „Impfstoff für’s Gehirn“ (Motivation/Glück)
  • Coros Laufuhr https://harlerunner.de/coros-pace-2-test
  • laufschule-marburg.de/ aus Episode 27
  • Baldeneysteig in Essen https://www.essen.de/dasistessen/leben_im_gruenen_/aktiv_im_gruenen/baldeneysteig.de.html
  • Fernwanderweg E8
    • https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Fernwanderweg_E8
    • https://www.eldp8.de/europe/main.html
    • https://www.longdistancepaths.eu/e8/de/ (u.a. GPX-Track)
    • https://www.fernwege.de/d/e8/index.html
  • Kilometerspiel https://www.kmspiel.de
Kapitel

00:00:00.000 Intro
00:01:59.561 Rückmeldungen
00:04:49.707 Gäste-Review
00:08:23.338 Baldeneysteig
00:14:35.044 Fernwanderweg E8
00:28:01.172 Ziele 2020
00:36:27.747 Januarstreak
00:45:18.431 Ausblick 2021

Mitwirkende:

  • Renn Sandale - Moderator


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 31, 2021  48m