Einzig statt artig - wie du wirst, wer du bist

In diesem Karriere-Podcast geht es darum, wie wir erkennen und beruflich umsetzen, was in uns steckt - kurz: wie wir Piloten unseres Lebens werden. In Gesprächen mit namhaften Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Medizin, Wissenschaft, Kultur und Medien geht der Change-Berater + Karriere-Coach Dr. Kai Kochmann mit seinen Gästen auf biografische Spurensuche: Wie wurden sie, wer sie heute sind? Was davon war geplant, was war Zufall oder Glück? In erfrischenden, manchmal fast sokratischen Dialogen geben die Podcast-Gäste offen Einblicke in ihr Leben. Sie berichten von ihrem beruflichen Werdegang mit Blick auf getroffene Entscheidungen und Erfolge, aber auch auf Momente des Zweifelns, Zögerns und Scheiterns. Denn die wenigsten Karrieren verlaufen ohne Umwege und Rückschläge. Podcast-ZuhörerInnen erhalten Tipps für ihre eigene Ausbildung und Berufswahl, für Bewerbungen, Verhandlungen und für die gelingende Kommunikation...

subscribe
share






episode 8: Brave New Work?


Was die neuen Arbeitswelten ausmacht

Dr. Kara Preedy ist eine der renommiertesten #Arbeitsrechtlerinnen in Europa. Mit ihr spricht der #einzigstattartig Gastgeber Kai Kochmann über ihren Weg in eine der führenden Rechtsanwaltskanzleien, über Anforderungen von StartUps und #Unternehmen, wenn es um #Gehaltsmodelle, #Leadership, #Homeoffice und #Diversity geht und um die Kunst der Rollenbalance als #Frau, Mutter und Rechtsanwältin.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 31, 2021  43m