Game Two: Montalk & Press Select

Press Select: Einmal im Monat sprechen wir mit Expert*innen über die Themen, die die Gaming-Welt bewegen. Montalk: Im Montalk unterhalten sich drei Expert*innen aus der Game Two-Redaktion über das beste Thema der Welt: GAMING! Egal ob aktuelle News, Gerüchte oder Trends: Hier wird diskutiert, bis die Nülle brennt.

subscribe
share





Sexismus-Talk mit Tinkerleo, LeFloid & OddNina | Press Select #1


Herzlich willkommen zur ersten Ausgabe unseres Talk-Formats PRESS SELECT. Einmal im Monat sprechen wir mit Expert*Innen über die Themen, die die Gaming-Welt bewegen. Und los geht's heute mit einem "Dauerbrenner". Leider. Denn Sexismus im Gaming ist ein Problem, das immer noch viel zu aktuell ist und uns alle angeht. Ob im Chat, Kommentarbereich oder per Privatnachricht - immer wieder werden zockende Frauen mit Feedback konfrontiert, das von "nett gemeint" über "anzüglich" bis "zum kotzen" und "strafbar" alles abdeckt, was aufs weibliche Geschlecht abzielt. Warum werden zockende Frauen so häufig anders beurteilt als Männer? Wann sind Komplimente angemessen und wann nicht? Und was können wir alle tun, um "Sexistischer Kackscheiße" Einhalt zu gebieten? Darüber reden wir in der heutigen Folge von PRESS SELECT. Und weil's bei diesem Thema wichtiger als sonst ist: Diskutiert mit und teilt eure Meinung mit! Aber tut dies respektvoll, höflich und sachlich - sowohl den Gästen als auch anderen Community-Mitglieder*Innen gegenüber. Danke!


share







 2021-02-01  1h22m