Game Two: Montalk & Press Select

Press Select: Einmal im Monat sprechen wir mit Expert*innen über die Themen, die die Gaming-Welt bewegen. Montalk: Im mittlerweile eingestellten Format “Montalk” haben wir uns über das beste Thema der Welt unterhalten: GAMING! Falls ihr wissen wollt, was wir damals zu aktuellen Themen aus der Gaming-Welt gedacht haben, findet ihr hier unsere alten Folgen.

https://www.youtube.com/@GameTwo

subscribe
share






episode 71: Sexismus-Talk mit Tinkerleo, LeFloid & OddNina | Press Select #1


Sexismus-Talk | Press Select #1 Herzlich willkommen zur ersten Ausgabe unseres Talk-Formats PRESS SELECT. Einmal im Monat sprechen wir mit Expert*Innen über die Themen, die die Gaming-Welt bewegen. Und los geht's heute mit einem "Dauerbrenner". Leider. Denn Sexismus im Gaming ist ein Problem, das immer noch viel zu aktuell ist und uns alle angeht. Ob im Chat, Kommentarbereich oder per Privatnachricht - immer wieder werden zockende Frauen mit Feedback konfrontiert, das von "nett gemeint" über "anzüglich" bis "zum kotzen" und "strafbar" alles abdeckt, was aufs weibliche Geschlecht abzielt. Warum werden zockende Frauen so häufig anders beurteilt als Männer? Wann sind Komplimente angemessen und wann nicht? Und was können wir alle tun, um "Sexistischer Kackscheiße" Einhalt zu gebieten? Darüber reden wir in der heutigen Folge von PRESS SELECT. Und weil's bei diesem Thema wichtiger als sonst ist: Diskutiert mit und teilt eure Meinung mit! Aber tut dies respektvoll, höflich und sachlich - sowohl den Gästen als auch anderen Community-Mitglieder*Innen gegenüber. Danke!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 1, 2021  1h22m