11 Leben – Die Welt von Lothar Matthäus

"11 Leben" geht endlich in die zweite Staffel: In "Die Welt von Lothar Matthäus" kommen wir einem der besten Fußballerspieler aller Zeiten ganz nah. Es ist die Geschichte des einzigen deutschen Weltfußballers – der gleichzeitig auch zu einer bisweilen tragischen und notorisch missverstandenen Figur des öffentlichen Lebens wird. Lothar Matthäus ist Welt- und Europameister, deutscher Rekord-Nationalspieler und steht in einer Reihe mit Legenden wie Fritz Walter, Uwe Seeler und Franz Beckenbauer. Er hat sich auf den größten Bühnen des Fußballs mit Spielern wie Marco van Basten, Roberto Baggio und Diego Maradona gemessen. Und er ist seit Kindheitstagen ein Idol von Markus Kavka. Der hat als glühender Anhänger des FC Bayern München Matthäus' Karriere über Jahrzehnte verfolgt. Heute hat der Host der zweiten Staffel von "11 Leben" einen deutlich distanzierteren Blick auf das Fußballgeschäft und die Rolle seines ehemaligen Lieblings. Ihn bewegt die Frage: Wer will dieser Lothar Matthäus eigentlich sein?Kavka rollt dafür Matthäus' Leben noch einmal auf...

https://art19.com/shows/11-leben-die-welt-von-uli-hoeness

subscribe
share






episode 11: #11 Liebe und Hass


Zwischen Liebe und Hass liegt manchmal nur ein Interview. Als der FC Bayern im Jahr 1999 in einem historischen Finale scheitert, ist er beliebt wie nie. Etwas mehr als ein Jahr später gibt es Bombendrohungen gegen Uli Hoeneß und er muss mit Personenschutz auf die Bank. Was ist dazwischen passiert?


In dieser Folge erzählen wir von dramatischen Entscheidungen in Champions League und Meisterschaft. Immer war Uli Hoeneß mittendrin. So auch bei einer damals noch weniger beachteten, die aber Jahre später für einen Skandal sorgt. Und bei ihr geht es mal wieder um Geld.


Währenddessen bereitet sich Max auf seinen Fernsehauftritt gemeinsam mit Hoeneß vor. Wie wird der ihm begegnen? Und hat er in 11 Leben reingehört in den Tagen vor der Sendung?


Mannschaft:

Host und Autor: Max-Jacob Ost

Produzenten: Ruben Schulze-Fröhlich und Sven Rühlicke

Redakteur Audio Alliance: Can Süleyman Söm

Schnitt und Sound Design: Philipp Klauer

Sprecherin: Inken Wriedt

Dramaturgie: Burkhard Feige

Recherche und Sportredaktion: Stefan Rommel, Nora Hespers

Verifikation: QUALITY BOARD G+J


Quellenverweis:


21.04.99, unbekannte Quelle (russisch), Dynamo Kiew - Bayern

26.05.99: ITV, Clive Tyldesley, Manchester United - Bayern

26.05.99: ARD, Günther Koch und Hans Peter Pull, Manchester United - Bayern

12.06.99: ARD, O-Ton Frank Rost im Gespräch mit Claus Lufen, Werder - Bayern

12.04.00: Sat 1, Werner Hansch, Spielbericht Freibug - Bayern

20.05.00: Sat 1, Thomas Herrmann sowie Interview BR mit Matthias Zimmermann, Bayern Meisterschaft (Collage)

26.04:00; ARD, Gerhard Delling und Günter Netzer, Deutschland - Schweiz

24.06:00, ZDF, Béla Réthy, Deutschland - Portugal

12.08.00: Premiere World, Jörg Wontorra, Erste Konferenzübertragung

12.05.01: Premiere World, Tom Bayer und Hansi Küpper, Bayern - Kaiserslautern und Stuttgart - Schalke

19.05.01: Premiere World, Marcel Reif und Hansi Küpper, HSV - Bayern Einzelspiel und Konferenz

23.05.01: Premiere World, Marcel Reif, Bayern - Valencia


Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 3, 2021  2h9m