Podsimpel

Der Podsimpel, der die Sozialwirtschaft aus der digitalen Brille betrachtet. Hör hinein und begleite uns bei der Mitgestaltung der Digitalisierung in der Sozialwirtschaft. Bist Du auch schon digital? www.sosimpel.de

https://www.sosimpel.de

subscribe
share






episode 34: New Social Work - Interview mit Hendrik Epe


❗„Wir, in der sozialen Arbeit, müssen uns mehr ernst nehmen“, so Hendrik Epe

????????

Hendrik ist überzeugt, dass soziale Einrichtungen die Fähigkeit mitbringen selbstorganisiert, sinnstiftend und innovativ zu handeln.

????????????????

New Social Work kann als eine #Perspektive verstanden werden. Um dieser Perspektive gerecht zu werden, orientiert sich Hendrik an die #zeitgemäße #Organisationsentwicklung. Hier kann das #St. Galler Management Modell unter die Hand greifen.

????????

„Wir müssen das nicht machen, weil es #effizienter / #günstiger ist, sondern es geht darum in einer enorm komplexen #Gesellschaft werteorientiert handeln zu können.

????????

Als Organisationsentwickler und Berater für soziale Einrichtungen, beschäftigt sich Hendrik aktuell intensiv mit New Social Work. Danke Dir Hendrik, dass Du dabei warst!

Wenn Du mehr über die Arbeit und Person von Hendrik Epe erfahren möchtest, hier der Link: https://www.ideequadrat.org

????????

Hast Du auch spannende Themen für den #Podsimpel? Wir freuen uns auf Deine #Anfrage und schon bald hörst Du Deine #Stimme im Podsimpel. Schreib uns eine Mail an contact@sosimpel.de oder hier direkt eine Nachricht.

????

Schon Erfahrung mit #newsocialwork?

????

#einfachmachen #sozialwirtschaft #lernsimpel #socialentrepreneurship

????????


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 3, 2021  35m