Entrepreneur Infernale Podcast

Jeden Donnerstag sprechen Dr. Simone Burel (Geschäftsführerin der Linguistischen Unternehmensberatung in Mannheim) und Jan Roskosch (Geschäftsführer Gesellschafter der Marketingagentur Ideenschupser in Darmstadt) über das, was das Geschäftsleben jede Woche an neuen Herausforderungen bereit hält und wie Frau und Mann diese meistern können - über den philosophischen Aspekt des Geschäftslebens also. Dabei geht es um aktuelle Themen, aber auch grundsätzliche Fragestellungen wie Wut, Ego oder Angst im Business, die jede*r kennt, aber gern verdrängt. Gesponsert wird dieser Podcast von der besten m:con - mannheim:congress GmbH in Monnem von der Welt. Zielgruppe des Podcasts sind Unternehmer*innen, Führungskräfte und Menschen im Business die in ihrer Blase über die Ambivalenz der Dinge lachen und nachdenken möchten.

https://entrepreneur-infernale.captivate.fm

subscribe
share






#32 – Gamestop Aktie, Stock-Picks 2021, Laura Müller, Katzenverordnung


Als unabhängiges Leitmedium der deutschen Kulturlandschaft erklärt euer Lieblingspodcast für Businessphilosophie in dieser Episode, wie es zu den Verwerfungen der Gamestop-Aktie kam (Simone hat eine Stunde YouTube Videos geschaut), welche Aktien wir kaufen (we are no financial advisors, we are just some fellow retards), was mit Laura Müller ist (Spoiler: irgendwie scheint sie in Southwest-Florida verloren gegangen zu sein) und was wir von der Katzenverordnung der Stadt Mannheim halten. Abschließend diskutieren wir die Frage, ob John Strelecky nicht seit Jahren schon das gleiche bzw. selbe Buch schreibt und ob Paulo Coelho das nicht schon in den 80ern angefangen hat. Metakognition at its best sozusagen - powered by m:con.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 4, 2021  36m