ffn - Die Kirche - Hilfe interaktiv

„ffn - Die Kirche - Hilfe interaktiv“ ist eine wöchentliche Beratungssendung bei radio ffn in Zusammenarbeit mit Diakonie und Caritas. Menschen in Not aus Niedersachsen berichten von 21.00 bis 22.00 Uhr im Gespräch auf sehr persönliche Weise, wie sie in scheinbar ausweglose Situationen geraten sind. Zusammen mit Beraterinnen und Beratern der Diakonie und der Caritas werden am konkreten Fall Auswege aus der Krise beschrieben. Gleichzeitig ist während der Sendung ein Beratungstelefon geschaltet. Hier erhalten Hörer Auskunft zum Hilfs- und Beratungsangebot der Diakonie und Caritas in ihrer Region.

http://www.ekn.de

subscribe
share






Inklusives Wohnen – Alleine leben trotz geistiger Behinderung


Julian Kruse ist 26 Jahre alt und hat das Down-Syndrom. Jetzt wohnt er noch bei seinen Eltern in Zeven, aber so bald wie möglich will er ausziehen. Voraussichtlich im Sommer werden zwei Häuser fertig gestellt, in denen Menschen mit und ohne Handicap wohnen werden. Dieses inklusive Wohnprojekt haben Julians Eltern, gemeinsam mit anderen Eltern behinderter Kinder ins Leben gerufen. Unterstützung bekommen sie von den Rotenburger Werken.

Wie Julian und sein Vater sich das neue zu Hause vorstellen und wie die Rotenburger Werke das Vorhaben unterstützen, darüber sprechen wir bei Hilfe interaktiv.



Gesprächspartner:

Julian Kruse – 26 Jahre alt, hat das Down-Syndrom und wohnt zurzeit noch bei seinen Eltern in Zeven, will aber bald ausziehen.



Hermann Kruse – Julians Vater; hat mit weiteren Eltern von behinderten Kindern den Elternverein Libertas e.V. und ein inklusives Wohnprojekt in Zeven gegründet.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 4, 2021  6m