Eiskalt auf den Punkt - der offizielle DEL-Podcast

Liebe Eishockey-Community. Ihr seid bei Eiskalt auf den Punkt – Eiskalt auf den Punkt ist der offizielle DEL-Podcast. Hier sprechen wir jede Woche mit interessanten Gästen aus der PENNY DEL sowie dem deutschen Eishockey - und werfen zudem regelmäßig den "Blick über den Tellerrand". In Eiskalt auf den Punkt erhält Eishockey die Aufmerksamkeit, die die Sportart verdient. Hier im DEL-Podcast werden wir zudem mit der nötigen Zeit und Ruhe die Themen besprechen, die im Eishockey-Alltag auch gerne mal untergehen. Eiskalt auf den Punkt ist auf allen bekannten Podcast-Plattformen zu finden. Wenn ihr die einzelnen Episoden nicht verpassen wollt, dann abonniert den Podcast jetzt auf Apple Podcasts, Spotify oder in jeder anderen Podcast App. Alle Infos findest du zudem auch nochmal auf unserer Homepage, https://www.penny-del.org.

https://penny-del.org

subscribe
share






episode 37: Christian Künast: "Wir brauchen mehr junge Spieler in der Breite"


Eiskalt auf den Punkt, der DEL-Podcast - powered by Sport1

Ist das deutsche Eishockey so gut wie nie? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Fest steht aber auf jeden Fall, dass wir aktuell eine sehr, sehr gute Zeit im deutschen Eishockey haben.

In der heutigen Folge spreche ich unter anderem dazu mit Christian Künast, aktuell Sportdirektor beim Deutschen Eishockey-Bund.

Und damit Hallo und Herzlich Willkommen zu Eiskalt auf den Punkt, dem offiziellen DEL-Podcast, powered by Sport1. Mein Name ist Konstantin Krüger.

Christian Künast leitet seit Ende des Jahres 2020 interimistisch die sportlichen Geschicke im Verband und hat dabei alle Hände voll zu tun.

Wir sprechen in den kommenden Minuten über die guten Nachwuchsjahrgänge und über die Herausforderungen, die Bundestrainer Toni Söderholm aktuell hat.

Ihr werdet hören, was es aus Sicht von Künast braucht, damit wir noch mehr gute junge Spieler in der Breite haben. Und dass er explizit auch auf andere Sportarten blickt, um sich für das Eishockey etwas abzuschauen. Spannend.

Wir werfen zudem einen Blick auf die PENNY DEL und dass sich Künast aktuell mindestens ein Spiel pro Tag ansieht sowie die gute Zusammenarbeit zwischen Liga und Verband.

Und dann interessiert mich natürlich, ob Künast den Job auch nach der Saison weiter machen möchte. Bislang ist die Absprache, dass er es auf jeden Fall bis Ende dieser Spielzeit macht. Er antwortet nicht nur diplomatisch, sondern artikuliert klar seine Ziele. Was ich total positiv finde.

Für alle NHL-Fans habe ich noch einen TV-Tipp. Sport1 zeigt am Sonntag ab 20:45 Uhr die Partie der St. Louis Blues gegen Colorado Avalanche mit Philipp Grubauer.

Doch jetzt viel Spaß mit der aktuellen Folge – und Christian Künast.

Timecodes zur Folge: Start – 04.42 Minuten: Intro, Begrüßung und die ersten Wochen im neuen Amt für Christian Künast 04.43 Minuten – 09.32 Minuten: Blick auf die U20 und wie die anderen Länder aktuell auf unsere Nachwuchsarbeit 09.33 Minuten – 13.23 Minuten: Die beste Zeit im deutschen Eishockey? Und was es noch braucht, damit wir noch mehr junge Spieler in der Breite haben 13.33 Minuten – 15.08 Minuten: Das kann Eishockey von anderen Sportarten lernen 15.09 Minuten – 17.20 Minuten: Die aktuellen Herausforderungen für die aktuelle Nachwuchsarbeit in Zeiten von Corona 17.21 Minuten – 24.08 Minuten: Die A-Nationalmannschaft: Toni Söderholm ist gerade nicht zu beneiden und wie die Planungen für die WM laufen 24.09 Minuten – 28.55 Minuten: Ein Blick auf die PENNY DEL. „Ich schaue jeden Tag ein Spiel“ 28.56 Minuten – Ende: „Ich wäre nicht abgeneigt“. Die Arbeitstage von Christian Künast sind voll, aber er möchte den Job als Sportdirektor weiter machen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 4, 2021  38m