Sneakpod

Hören, was wir gesehen haben. Sneakpod der Sneak Preview Podcast. Jede Woche ein Film, eine Kritik - aktuell und alt.

https://www.sneakpod.de

subscribe
share





episode 666: Good Omens [transcript]


Und siehe, ein fahles Motorrad. Und der darauf saß, dessen Name war Tod. Und die Hölle folgte ihm nach. (Offb 6,8) Und so haben auch wir unsere Maschinen gesattelt und, um uns pünktlich zur satanischen 666. Folge fit für den Weltuntergang zu machen, die Miniserie Good Omens geschaut, weswegen wir jetzt wissen, das wir zumindest musikalisch gut vorbereitet sind. Insbesondere Christoph hat das diabolische Thema ernst genommen und sich intensiv dem Horror-Genre gewidmet, das als Kulisse gerne schaurige Wälder wählt, sei es nun im Amerika des 17. Jhdt. (The Witch), Schweden (The Ritual), Baskenland (Errementari - Der Schmied und der Teufel) oder China (The Perfection). Weniger unheimlich geht es, zumindest in der guten, ersten Staffel der Rassismus-Drama-Serie Dear White People zu. Die 2. Staffel von Bonding hingegen findet nicht durchweg in unserer Komfortzone statt, was aber natürlich auch an unserer konservativen Sexualmoral liegen kann. An der St.-Andreas-Kreuzung stehend hat sich Stefan mal wieder aus einem Escape Room herausgekämpft und unser Freund Eric vom Kinocast musste erfahren, dass dem Sneakpod GeoGuessr im Blut zu liegen scheint. Wenn ihr noch mehr von Christoph hören wollt, dann sei euch sein Gastspiel über Troja beim Spätfilm empfohlen.


share







 2021-02-04  2h12m