Plattsport - Der Sport-Podcast

Gespräche, Dampfplaudereien, Interviews, Gedankenblasen, Hasstiraden, Liebesbekundungen. Alles über den Sport. Alles vom Sport.

https://www.plattsport.de

subscribe
share






episode 74: American Football - Wer? Wie? Was?


In Deutschland ist American Football noch eine Randsportart auf Amateurlevel. Anlässlich des Super Bowls erklärt uns Football-Experte Carsten Stimpel alles, was man unbedingt über den Sport wissen sollte.

An diesem Sonntag steigt in Tampa, Florida, das Endspiel der US-Amerikanischen American Football-Meisterschaft. Der sagenumworbene Super Bowl! Für uns Deutsche ist Football eine Sportart, die wir sowohl regeltechnisch, kulturell und gesellschaftlich nicht wirklich verstehen. Zeit also, dass wir von PLATTSPORT einen Footballexperten schnappen, der uns sowohl das Spiel erklärt, den Kult näher bringt und dieses Großereignis, das man nur noch mit einem WM-Finale im Fußball vergleichen kann, einordnet und seine Begeisterung für Football versucht zu teilen: Carsten Stimpel, Ex-Spieler und inzwischen Football-Trainer. Wir sprechen über Regeln, Strafen und das Ziel des Spiels, alles um den Super Bowl, was Black Lives Matter mit Football zu tun hat und wie es mit Football in Deutschland aussieht.

In dieser Folge an den Mikrofonen:

Martin Tetzlaff Twitter

Carsten Stimpel


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 5, 2021  2h8m