Podschalk

Thomas Gottschalk hat in seiner Karriere schon so gut wie alles erlebt und gemacht – außer einen Podcast. Diese Lücke schließt er jetzt, zusammen mit SWR3-Moderatorin Nicola Müntefering. Im Podschalk spricht er offen über Vergangenes und Aktuelles und gewährt persönliche Einblicke in das Leben des großen Moderators. Zwischen den großen Geschichten über „Wetten, dass..?“, internationale Stars und Promis, Malibu und die Medienwelt geht es manchmal auch einfach nur um den ganz normalen Alltag. Dabei ist Thomas Gottschalk wie immer: charmant, schlagfertig und witzig.

https://www.swr3.de/podcasts/podschalk-102.html

subscribe
share






Von Sinn und Unsinn


Ja, die großen Philosophen. Aristoteles. Platon. Kant, Schopenhauer, … Moment, da fehlt noch einer, … ich hab’s gleich, … ach ja: Gottschalk. Thomas Gottschalk. Der große Denker und Unterhalter nimmt vor Nicolas faszinierten Augen sein Gedankenmesser vom Erfahrungswetzstein der Jahrzehnte, schneidet butterweich durch die Sinntorte des Lebens und findet: die Kirsche. Wir alle saugen endlich die Antworten auf, die uns so lange verborgen geblieben sind. Aber im Podschalk werden natürlich auch Plunderteilchen gereicht. Warum stand Thomas in Los Angeles plötzlich vor einem Oscar, hat ihn aber nicht genommen? Warum ist Jared Leto so traurig? Und warum lässt der Schlumpf den Hammer hängen?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 5, 2021  n/a