Gesellschaft besser machen

Haben wir angesichts großer Trends wie dem demografischen Wandel, der Digitalisierung oder der Globalisierung noch selbst in der Hand, wie wir unsere Gesellschaft gestalten? Diana Huth trifft Menschen, die sich mit dem Status quo nicht zufrieden geben und sagen „Das können wir besser machen!“. Welche Ideen haben sie und wer steht hinter dieser Idee? Die Protagonisten stammen aus all unseren Themenfeldern und begegnen uns im Rahmen unserer Stiftungsarbeit, bei Veranstaltungen und Publikationen. Der Körber-Stiftungs-Kurz-Podcast - in weniger als 30 Minuten.

https://koerber-stiftung.de/

subscribe
share






Leben, Familie, Freizeit – alles planbar?


Ist die Formel für ein glückliches Leben akribische Planung oder die Ansammlung von Zufällen? Darüber diskutierten die Leiterin des Career-Centers der Universität Hamburg, Frauke Narjes, die Mitbegründerin des Karriere-Verweigerer-Netzwerks »Haus Bartleby« Alix Faßmann, der Zeitforscher Jürgen P. Rinderspacher und der Karriereberater und Ratgeberautor Martin Wehrle am 18. April im KörberForum. Es moderierte Ann-Katrin Johannsmann, NDR Info.

Eine gemeinsame Veranstaltungs- und Sendereihe von Körber-Stiftung und NDR Info zeigt, wie wir unsere Lebensarbeitszeit neu gestalten können. Wir werden immer älter – und das heißt auch: Wir haben mehr Zeit für unser Leben! Mehr Raum für Bildung, Arbeit, Familie, Muße und Engagement. Wie werden sich im demografischen Wandel unsere Biografien verändern?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 2, 2016  30m