Der Innsbruck Podcast - Typisch Innsbruck, Innsbruck in 10 Minuten & Wie Wird Man..?

Typisch Innsbruck ist euer persönlicher Blick hinter die Kulissen. Welche Aufgaben, Herausforderungen, Events & Personen machen Innsbruck zur Hauptstadt der Alpen. Innsbruck in 10 Minuten führt euch zu den schönsten Plätzen, den coolsten Events und den spannendsten Bräuchen in der Region Innsbruck. Vom Goldenen Dachl über Crankworx bis hin zu kulinarischen Genüssen - in diesen 10 Minuten machen wir Innsbruck hör- und spürbar. Wie Wird Man..? Hier lernt ihr Innsbrucks spannendste Persönlichkeiten & ihre Lebensläufe kennen: Wie sind sie zu dem geworden, was sie heute sind?

https://www.innsbruck.info

subscribe
share






episode 1: Wie Wird Man..? Kabarettist und Poetry Slammer MARKUS KOSCHUH | Der Innsbruck Podcast E11


Hallo und herzlich willkommen zu Episode 11 von der Innsbruck Podcast, diesmal mit Kabarettist und Poetry Slammer Markus Koschuh!

Als kleiner Bub hat Markus unfassbar großes Lampenfieber verspürt, sobald er eine Bühne betrat. Kaum zu glauben, dass sie aber heute jener Ort ist, auf dem er seine Brötchen verdient. Im Prinzip könnte man sagen, dass aus seiner größten Angst seine größte Leidenschaft geworden ist. Wenn das zum Dogma für die Menschheit würde, wäre ich heute vermutlich Schlangenbeschwörerin - grausame Vorstellung!

Allerspätestens beim Gewinn der österreichischen Poetry-Slam-Meisterschaft steht fest - der Mann gehört auf die Bühne und hat sein Leben der Wortakrobatik verschrieben. Und die Devise lautet: "selbst ist der Mann". Markus schreibt all seine Texte selber; er bleibt sich stets treu und ist er selbst; nimmt sich selbst nicht allzu Ernst, sondern lacht auch einfach mal über sich selbst. Seine Texte und Programme erzählen die Realität, die er selbst beobachtet und mit Hilfe von einprägsamen Schlagzeilen und Anekdoten zur besten Medizin der Welt macht: Humor!

Wie Wird Man..? Kabarettist und Poetry Slammer MARKUS KOSCHUH | Der Innsbruck Podcast E11


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 5, 2021  50m