#haveatalk

#haveatalk ist der Raum für Herzenswege. Das Leben besteht aus so vielen unterschiedlichen Facetten und Bereichen, welche im heutigen Zeitgeist zunehmend komplexer werden und es kann schnell in eine Herausforderung münden, stets im Kern zu bleiben und seinem Herzen zu folgen. Es ist eine wahre Kunst, wer kennt das nicht… Bei #haveatalk wirst Du viele Einblicke in unterschiedlichste Bereiche bekommen, viele spannende Geschichten hören und somit neben der Inspiration, die Du mitbekommst auch Dein eigenes FOUND MY MEE festigen können.  Die eigene Individualität bekommt ihr Profil durch den gewählten Herzensweg der Protagonistin, um den es im Schwerpunkt bei #haveatalk geht. Mal geht es dabei um den beruflichen, mal um den privaten Weg unserer Gefährtinnen. Flankierend haben wir auch Expertinnen im Talk, welche spannende Einblicke geben in Bereiche und Thematiken geben, welche jeden Herzensweg flankieren oder vielleicht sogar neue bilden. Wir setzen uns bei der Auswahl keine Grenzen, wir leben von der Neugierde und den Impulsen, die wir in unseren Begegnungen entdecken. Die damit verbundene Vielfalt macht unser Portfolio so reizvoll...

https://haveatalk-herzenswege.letscast.fm

subscribe
share






#HAVEATALK mit SVENJA LASSEN


Als ich bei der Cosmopolitan den Projektlead für eine große Frauenveranstaltung innehatte, habe ich Svenja im Rahmen eines Meetings kennen gelernt und schnell gemerkt, dass sie ein Miteinander von Frauen nicht nur propagiert, sondern tatsächlich auch uneingeschränkt lebt.
Diese Werteeinstellung begegnet mir immer wieder, aber auch nicht alltäglich und ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass wir beide gespürt haben, dass wir in unserer gesamten Aufstellung den ein oder anderen Match haben. Umso spannender war es für mich, Svenjas gesamten Herzensweg im Talk kennenzulernen.

Ihr Herz schlug ab dem Moment für den Journalismus, in dem sie damit das erste Mal in Kontakt kam. Einem guten Rat folgend, entschied sie sich dennoch im Studium für eine andere Richtung und wählte ihre Fächer ganz nach Interesse und Herzenswunsch.
Den journalistischen Faden nahm sie im Anschluss erfolgreich wieder auf.

Über die Jahre widmete sie sich hier immer mehr dem Thema Frauen, insbesondere im Kontext Beruf und Karriere und nahm dort schließlich auch eine aktive, begleitende Rolle ein. Heute hat sich die Gewichtung ganz hierhin verlagert: Sie bringt Investoren und Start-ups zusammen und rückt auch hier die Frau in den Fokus. Es ist nicht zuletzt der rote Herzensfaden in ihrem Leben, der sie heute sagen lässt, dass sie wirklich glücklich und angekommen ist.

-> Hier findet ihr Svenja's Profil: Instagram

-> Und hier geht es zu primeCROWD: Svenja's Profil bei primeCROWD


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 29, 2021  1h41m