Let's not just talk

Ja, Sozialarbeiter*innen reden gern und viel. In diesem Podcast wird das natürlich auch Teil des Ganzen sein. Aber nicht nur. Denn vom „mal drüber reden“ wurde die Welt schließlich auch noch nicht gerettet. Und so werden hier Themen rund um Soziale Arbeit und ihre Theorien, aber auch Praktisches und Alltagsnahes besprochen und versucht, Handlungsmöglichkeiten zu finden. Hierbei geht es sowohl um das professionelle Handeln als Sozialarbeitende*r, aber auch um den alltäglichen Umgang und die eigene Positionierung zu bestimmten Themen.

https://soundcloud.com/letsnotjusttalk

subscribe
share






Corona und das Leben - Wie wir uns die Zeit während der Corona-Pandemie angenehmer gestalten können


In dieser Folge stelle ich Euch einige Ideen vor, die Euch helfen können, die aktuelle Zeit ein bisschen angenehmer zu gestalten. Inspiriert wurde ich hierbei durch Streetwork Ingelheim (instagram: streetwork_ingelheim), die mich durch einen Post zu Bewältigungsstrategien in der Corona-Zeit motiviert haben, alles zu sammeln, was mir und Menschen in meinem Umfeld aktuell gut tut und für Euch in eine Folge zu packen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 5, 2021  22m