Der unerklärliche Podcast

Stell dir vor, du sitzt mit deinen Freunden zusammen und ihr redet über unerklärliche Themen wie Pyramiden, Mythen, Legenden oder Außerirdische. Das sind wir, deine Freunde von "Der unerklärliche Podcast". Und, Bock zu quatschen?

https://linktr.ee/derunerklaerlichepodcast

subscribe
share






episode 26: Faszination Gizeh Teil 1


Im Mittelpunkt dieser fesselnden Episode des "Unerklärlichen Podcasts" steht das Mysterium der Cheops-Pyramide, eines der eindrucksvollsten Bauwerke der Menschheitsgeschichte. Vor über 4600 Jahren in nur 20 Jahren erbaut, wirft diese monumentale Struktur zahlreiche Fragen auf, die bis heute nicht restlos geklärt sind. Wie gelang es den Menschen damals, ein derart präzises und erdbebensicheres Monument zu erschaffen, ohne über moderne Technologie zu verfügen? Die mathematische Präzision der Pyramide wirft auch die Frage auf, ob die Erbauer bereits Kenntnisse über komplexe mathematische Konzepte wie die Zahl Pi hatten. Taucht mit uns ein in die Geheimnisse und Mysterien der Cheops-Pyramide, während wir versuchen, Antworten auf diese faszinierenden Fragen zu finden.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 1, 2021  44m