Werd Zum Wunder

In meinem Podcast empfange ich regelmäßig Gäste für Interviews, ich probiere neue Podcast-Formate aus oder erzähle, was mich im Moment bewegt. Themenschwerpunkte sind Kunst, Kultur und Kreativität.

https://andreas.wundersee.com/podcast-werd-zum-wunder/

subscribe
share






WZW020: Meine Anfänge als Künstler


Ich hab an keiner Kunstakademie studiert und hätte auch nie gedacht, dass ich mich als Künstler selbständig machen würde und mich schließlich als Designer finanziere.

Ich hab zwei Semester Architektur in Karlsruhe studiert und dann in Heidelberg meinen Bachelorabschluss in Europäischer Kunstgeschichte und Byzantinischer Archäologie gemacht. Ich hab während des Studiums eine Installation anlässlich des 625. Jubiläums der Universität Heidelberg realisiert, sowie das Ausstellungsprojekt DAS BLAUE LEBEN IN S/W.

Mehr erzähle ich in dieser Podcastfolge.

Zusätzliche Infos

Ich hab während meines Studium für viele weitere experimentelle Arbeiten realisiert. Unter anderem um mit unterschiedlichen Techniken zu experimentieren und laufend Neues auszuprobieren…

Das ist eines von zahlreichen Plakatmotiven, die ich in Heidelberg aufgehängt hab, um für die von mir betriebene Veranstaltungsplattform HEIDELBeat aufmerksam zu machen.

Bei der Guerilla Werbeaktion hab ich außerdem in die Aschenbecher der Mülleimer in der Heidelberger Altstadt Pflanzen eingesetzt; natürlich nachdem ich die Asche entfernt hab.

Ich hab auch ausprobiert wie man eigene Siebe zum Siebdruck anfertigt und dann zum Drucken verwendet.

Ich hab nicht nur auf Leinwand gemalt, sondern auch mit Belichtungsmalerei experimentiert.

Das Bild ist für die Ausstellung art meets design entstanden. Ganz klassisch: Öl auf Leinwand.

Der Beitrag WZW020: Meine Anfänge als Künstler erschien zuerst auf Andreas Wundersee.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 8, 2021  23m