Soundgäste

Alle zwei Wochen führen Anja Räßler und Andreas Lingsch ein lockeres Gespräch mit wechselnden prominenten Gästen des Musikbusiness. Neben interessanten Anekdoten aus Studioproduktion, Songwriting oder Bühnenerlebnissen erfahren wir, wie sich unsere Soundgäste und die Hosts schlagen, wenn Mark Oliver Lehmann seine Quiz-Segmente einläutet: Wird Anja ihrem Ruf als wandelndes Musiklexikon gerecht? Gibt es einen Gast, der sie herausfordern kann? Wird Andreas jemals einen Punkt machen? Ratet mit und erfahrt mehr über unsere Soundgäste! Hosted on Julep Hosting https://www.julep.de/podcaster/

https://soundgaeste.blogs.julephosting.de

subscribe
share






episode 10: Björn Beton über Jedis, Jein und Helden der Jugend


Schiffmeister Björn Beton von Fettes Brot beehrt uns in dieser Soundgäste-Episode und spricht mit Anja und Andreas über Bands, die ihn und seine Bandkollegen einst inspiriert haben. Außerdem geht es um Probleme und Streitigkeiten, die auch innerhalb einer erfolgreichen Rap-Combo nicht ausbleiben und um das Gefühl, durch die musikalisch gelebte Vielseitigkeit für viele Vertreter der Hip Hop-Szene nicht wirklich dazu zu gehören. Neben einem Blick auf bestimmte Songs der nach fast 30 Jahren üppigen Diskografie, die an ihrer Aktualität nichts verloren haben bzw. auch heute nicht nur für die Band von besonderer Bedeutung sind, geht es natürlich auch dieses Mal ans Quiz: Star Wars- und Sounddesign-Fan Björn muss mit unseren Hosts erraten, welche Songs Mark aus Star Wars-Sounds nachgebaut hat! Außerdem gilt es zu tippen, welche Pseudonyme sich Bands wie die Toten Hosen oder die Foo Fighters genau wie Fettes Brote mal gaben, um geheime Gigs spielen zu können.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 10, 2021  52m