Amerika Übersetzt

In der zweiten Staffel, "Amerika Übersetzt" bietet einen Blick über den Teich und bleibt dein Guide zu dem politischen Chaos und der fremden Kultur in den USA. Zwei Amerikanerinnen, die schon lange in Deutschland leben, diskutieren und erklären nicht nur Politik, aber auch das Wie und Warum dahinter. Sie erläutern die brennenden gesellschaftlichen Fragen, greifen zurück auf die amerikanische Geschichte, und reden mit ihren amerikanische Freunde und Familie... auch mit ihren eigenen, Trump-wählenden Vätern. Und natürlich haben sie immer ihre eigene Meinung zu den neuesten Entwicklungen. Pointiert, charmant, schlagfertig.

https://amerikauebersetzt.buzzsprout.com

subscribe
share





episode 3: Den Zirkus unter einem Zelt halten


Diese Woche beginnt in Washington das zweite Amtsenthebungsverfahren gegen den ehemaligen Präsidenten Donald Trump, und das Verfahren könnte weit mehr als Trumps zukünftige politischen Aussichten offenbaren. Die Demokraten werden sicherlich im Sinne der Anklage stimmen, aber welche Republikaner werden sich ihnen anschließen? Was sagen uns die sehr unterschiedlichen Positionen zweier republikanischer Kongressfrauen - Liz Cheney und Marjorie Taylor Greene - über die Zukunft der GOP? Wird Trump der Anführer bleiben - unabhängig vom Ergebnis des Amtsenthebungsverfahrens? Und wie wollen die Republikaner ihre zersplitternde Partei zusammenhalten?

Links:
Super Bowl Advertisements
Reddit, 5 Sekunden.
Cheetos, “It Wasn’t Me.”
M&Ms, “Come Together.”
GM. “No way, Norway,” with Will Ferrell
Bud Light Seltzer Lemonade: "Last Year‘s Lemons"

Amanda Gorman, recites “Chorus of the Captains”

The Weeknd’s Pepsi Super Bowl Halftime Show. NFL.

Kansas City Chiefs vs. Tampa Bay Buccaneers, Super Bowl LV Game Highlights.  NFL.

Credits:
Theme Music:  Reha Omayer, Hamburg
Editing, Garageband




share







 2021-02-10  37m