Süßes oder Saurier

Waren Dinos wirklich grün? Wollen Hamster und Meerschweinchen eigentlich mit uns kuscheln? Und warum dampfen eigentlich Vulkane? Moderatorin Jule und Sparky, von der Berliner Sparkasse, lösen für euch jedes Rätsel. Aber das machen sie nicht allein. Die schlauen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler vom Museum für Naturkunde Berlin helfen ihnen, eure tollen Fragen zu beantworten und haben so einige kuriose Tiergeschichten zu erzählen. Nur bei uns könnt ihr eure Fragen stellen zu allem, was krabbelt, stampft, blubbert und fliegt. Süßes oder Saurier. Der Podcast für Kinder von 6 bis 12 Jahren - selbst Erwachsene können hier noch was lernen. ;) Schickt eure Fragen per Sprachnachricht an: +49 176 921 36208

https://www.museumfuernaturkunde.berlin/

subscribe
share






Abtauchen mit Meeresschildkröten


Einfach mal alleine sein. Danach ist Sparky. Er will sich am liebsten wie eine Schildkröte in ihrem Panzer verkriechen. Auch Meeresschildkröten sind am liebsten allein im Ozean. Wusstet ihr, dass sie bis zu 200 Eier in ein Nest legen und sich bis zu 100 Jahre merken können, wo sie geschlüpft sind? Und dass nicht alle Schildkröten ihren Kopf einziehen können? Ne? Sparky, von der Berliner Sparkasse, und Jule auch nicht. Aber zum Glück kennt sich Parima vom Museum für Naturkunde aus. Sie weiß auch, wer die schlimmsten Feinde der Schildkröten sind. Wir! Warum das so ist und wie wir Meeresschildkröten schützen können, hört ihr heute.

Ihr habt auch eine Frage, zu allem was krabbelt, stampft, blubbert oder fliegt? Zum Beispiel zu Wölfen? Eichhörnchen? Bäumen? Schickt uns eine Sprachnachricht an 0176 - 921 362 08 oder eine E-Mail an sos@mfn.berlin.

Eine Produktion der Auf die Ohren GmbH.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 10, 2021  19m