Podsimpel

Der Podsimpel, der die Sozialwirtschaft aus der digitalen Brille betrachtet. Hör hinein und begleite uns bei der Mitgestaltung der Digitalisierung in der Sozialwirtschaft. Bist Du auch schon digital? www.sosimpel.de

https://www.sosimpel.de

subscribe
share






episode 35: Online Lernen im Sozialwesen - Interview mit Alicia Sailer


Bildung kann nicht nur Online stattfinden!

????????

Es ist sinnvoll, dass gewisse Teile von Fort- und Weiterbildungen online stattfinden. Was ist jedoch nicht effektiv? - Wenn das Gelernte keine Anwendbarkeit im beruflichen Alltag findet.

????????‍????????????‍????

Im heutigen Podsimpel ist Alicia Sailer dabei. Alicia ist Heilpädagogin, Gründerin von dem Wissensnetzwerk eEmpower und der Fachschule für Heilpädagogik. Als Expertin im Bereich der unterstützten Kommunikation begleitet Alicia Unternehmen des Sozialwesens bei der Implementierung der Unterstützten Kommuniaktion.

????????

Unser Wissen muss breiter aufgestellt sein. Digitale Kompetenzen müssen mehr in die Curricula von Ausbildungs- und Studiengängen des Sozial- und Gesundheitswesens verankert werden; geschweige in Weiter- und Fortbildungsangeboten.

????????

Wenn Du mehr über Alicia Sailer erfahren möchtest, hier der Link:

https://www.innovation-bba.com

https://www.innovation-hpplus.com

????????

Hast Du auch spannende Themen für den #Podsimpel? Wir freuen uns auf Deine #Anfrage und schon bald hörst Du Deine #Stimme im Podsimpel. Schreib uns eine Mail an contact@sosimpel.de oder hier direkt eine Nachricht.

????


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 10, 2021  26m