AUDIOREISE Reise & Urlaubspodcast

Reise und Urlaubstipps, Deutschland nah und Weltweit von den Reiseexperten Dieter Döring und Andreas Schmidt. In „Audioreise – der Podcast“ beschäftigen sich die beiden Journalisten und Moderatoren Andreas Schmidt und Dieter Döring mit dem Reisen. Sie berichten dabei über ihre Erlebnisse und nehmen einen mit ihren Beobachtungen, Erfahrungen und dem lebendigen Erzählen mit auf ihre persönliche Reise. www.audioreise.de #reise #reisepodcast #audioreise #urlaub @reise

https://www.audioreise.de

subscribe
share






episode 9: Pilgern auf dem Jakobsweg Camino Francés - Audioreise Podcast S1 F9


Hört den abenteuerlichen Reisebericht von Tom Huft. Ob zu Fuß oder mit dem Zweirad – spätestens seit Hape Kerkelings Reisebericht „Ich bin dann mal weg“ ist der Jakobsweg bei Pilgern beliebter denn je.

Tom erzählt von den Überraschungen die der Weg bereit hält, von aufkommende Zweifel, von spirituellen Momenten und von Glück, Freiheit und Dankbarkeit. Hört von seinen Erfahrungen, Begegnungen und den Tipps die er für die Pilgerreise parat hält.

Der Jakobsweg ist ein alter Pilgerweg quer durch ganz Europa. Am bekanntesten ist der Camino Francés, jene hochmittelalterliche Hauptverkehrsachse Nordspaniens, die von den Pyrenäen zum Jakobsgrab reicht und dabei die Königsstädte Jaca, Pamplona, Estella, Burgos und León miteinander verbindet. Die Entstehung dieser Route fällt in ihrem auch heute begangenen Verlauf in die erste Hälfte des 11. Jahrhunderts. Nach der Wiederbelebung der Pilgerfahrt nach Santiago de Compostela in den 70er und 80er Jahren wurde der spanische Hauptweg 1993 in das UNESCO-Welterbe aufgenommen.

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/audioreise/message


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 11, 2021  58m