Geocaching (B)Logbuch: Blog + Podcast » Podcast Feed

Geocaching Podcast von Martin & Mo mit Infos und Berichten rund ums Thema Geocaching

http://www.geocaching-blogbuch.de

subscribe
share






Z-Podcast #56 – Neues vom Dachboden


Sonntag, 26. Mai 2013 und es regnet in Strömen :-(. Na gut, das hat dann auch was Gutes, denn so gibt es mal wieder einen Podcast vom Dachboden. Beginnen möchten wir heute wir in Berlin. Von dort hat uns Mic@ Grüße auf unseren Anrufbeantworter hinterlassen mit ein paar Impressionen von deren Seifenblasen Flashmob Event (GC45CR7).
Am 11. Mai war ich dann in der Nähe von Donauwörth beim Coinrelease & Adventure – Friendship Treasure Hunt (GC45KB1) der Familie Weiss dabei und habe dabei unser Cacheboot das erste Mal für dieses Jahr zu Wasser lassen können. Wie immer war das Event perfekt organisiert und ich habe mich auch gefreut, zwei Mitglieder der S.S.o.C.A. an Bord begrüßen zu dürfen.
Post gab es auch für uns. Mario vom LaserLogoShop hat uns eine streng limitierte „GEOrgina“ für unser Podcaststudio geschenkt. Ganz herzlichen Dank nochmals dafür und das ist dann eigentlich schon eine gute Überleitung für die weiteren Themen dieser Ausgabe:

  • Apropos GeoToken: Tron71 hat eine Serie „my HomeTownToken“ gestaltet und bietet diese nun zum Verkauf an. Augsburg ist auch dabei
  • Video-Podcast #06 von Nuffy66: Einfaches Loggen von Geokrety
  • „Unser“ Intro verwendet auch Ortlieb
  • Erste Hilfe Tipps Podcast
  • Erste Hilfe bei Dosenfrust: Cachignorad forte gibt es bei spike06.de im Blog
  • Du machst einen Webcam und hast keine Möglichkeit, das Bild direkt vor Ort zu speichern. Kein Problem; mit diesem Tool könnt ihr Webcam Bilder automatisch aufzeichnen
  • Tipps für Geocacher ohne Premium Mitgliedschaft gibt es im Geosophischen Blog
  • GSAK > Add OKAPI Support from OpenCaching.xx
  • Karten aus Openstreetmap für Garmin-GPS-Empfänger erstellen. So geht es.
  • Ein Telefonjoker wäre jetzt super: TJ.Hooker hilft
  • ADFC-Kooperation: Google erweitert Kartendienst für Radfahrer
  • 2014 wird in München MEGA: Die Planungen dafür laufen an

Und nun, viel Spaß beim Zuhören. Passend zum Regen gibt es aber noch noch eine kleine Tagesweisheit mit auf den Weg: Die Kunst besteht darin, zu lernen, im Regen zu tanzen anstatt auf Sonne zu warten. In diesem Sinne, macht`s gut und bis zum nächsten Mal :-).


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 26, 2013  24m