Geocaching (B)Logbuch: Blog + Podcast » Podcast Feed

Geocaching Podcast von Martin & Mo mit Infos und Berichten rund ums Thema Geocaching

http://www.geocaching-blogbuch.de

subscribe
share





Z-Podcast #51 – Neues vom Dachboden


Wow, das waren ereignisreiche Tage nach Paravans Besuch in Augsburg. Da war z.B. die Bekanntgabe der Platzierungen beim European Podcast Award 2012, bei dem wir einen tollen 5. Platz erzielten. Vielen Dank noch mal an Euch fürs Voten.

Geocachetechnisch bin ich immer noch ganz hin und weg von der LLLPS-Erinnerungsrunde (GC45FBM) im Frauenwald bei Kaufering. Vielleicht erinnert sich ja noch der eine oder andere an die fast schon legendären Caches „LLLPS 6: Bowsers Festung“ (GC1K4PJ), „LLLPS 7: In den Himmel“ (GC1K4Q5, s. Bild) oder „LLLPS 12: König Boos Geisterhaus“ (GC1KCE6).
Auf gelungene Art und Weise wird man nun nach der Archivierung dieser Caches noch einmal an diese und noch einige andere  geschichtsträchtige Örtlichkeiten herangeführt, ohne dass man dabei in Konflikt mit dem Gesetz treten muss. Wer mehr über die ehemalige Fabrik im Frauenwald erfahren möchte, dem sei dieser Link empfohlen.

Doch nun genug in der Erinnerungskiste gekramt, hier sind unsere heutigen Themen:

  • Geocaching ist eine besonders effektive Art, Naturschutzgebiete zu zerstören.
  • Schadensersatz für zerstörten Geocache,
  • Dresden nutzt Dreck-Weg-App gegen Schandflecken
  • Noch eine Coingruppe? Die SOCC stellt sich vor.
  • Projekt Ansprechpartner GC, Jäger und Förster
  • tolle Wissensdatenbank von RDpfleger
  • GC77 ist Geschichte, The Rock (GC1EJ43)  auch?
  • „CITO – Dr Mau ond dr Mozart raumat auf“ (GC46DJQ), das Aufräumevent zu „Salzburg meets Memmingen“ (GC46DJ0)
  • Das 1.Ostereier-Bingo des Barbaren (GC44TBN) findet nicht statt

Wir wünschen dem Barbaren des Süden recht schnell wieder unbeschwertere Momente und Euch nun viel Spaß beim Zuhören :-).


share







 2013-03-23  27m